185 214 mit Hilfszug durch Villingen

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

185 214 mit Hilfszug durch Villingen

Beitrag von wolfgang65 »

Hallo zusammen,

heute Abend ist die 185 214 mit Hilfszugwagen durch Villingen gekommen. Wusste gar nicht, dass der Wagen Plattformen hat - Auf der hinteren Plattform stand die Mannschaft und genoss die (Heim)Fahrt ....

Weiß jemand wo der im Einsatz war und was passiert ist?

Grüße

Wolfgang

P.S.: Habe die Auslöseverzögerung des Handys unterschätzt ;-) - und natürlich war es reiner Zufall, dass ich gerade auf der Brücke war.

Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 185 214 mit Hilfszug durch Villingen

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

anscheinend wurde in Singen wieder was in Dreck gesetzt.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: 185 214 mit Hilfszug durch Villingen

Beitrag von Lucian Berndt »

KBS720 hat geschrieben:anscheinend wurde in Singen wieder was in Dreck gesetzt.
Ist mir nichts bekannt. Gestern und heute zumindest war nichts dort los, bis auf einen Sandfassenden 611er
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 185 214 mit Hilfszug durch Villingen

Beitrag von KBS720 »

Lucian Berndt hat geschrieben:Ist mir nichts bekannt. Gestern und heute zumindest war nichts dort los, bis auf einen Sandfassenden 611er
War im Ortsgüterbahnhöfe das hatte keine Auswirkung auf den Reisezugverkehr.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Tübinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Jul 2013, 16:29
Wohnort: Hechingen

Re: 185 214 mit Hilfszug durch Villingen

Beitrag von Tübinger »

aber Singen hat doch einen eigenen Hilfszug, wieso kommt dann einer aus Karlsruhe?
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: 185 214 mit Hilfszug durch Villingen

Beitrag von Sascha »

Moin,

zur Zeit stand aber in ROG (Offenburg Güterbahnhof) auch ein Gerätewagen abgestellt (schon mehrere Tage). Ob der heute weg ist, kann ich erst heute abend sagen, wenn ich mit dem Zug zur Arbeit fahre.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 185 214 mit Hilfszug durch Villingen

Beitrag von KBS720 »

Tübinger hat geschrieben:aber Singen hat doch einen eigenen Hilfszug, wieso kommt dann einer aus Karlsruhe?
Wenn man das wüsste, kaum hat man mal Urlaub passieren kuriose Dinge.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Tübinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Jul 2013, 16:29
Wohnort: Hechingen

Re: 185 214 mit Hilfszug durch Villingen

Beitrag von Tübinger »

Hallo Andreas,

d.h. Du kannst keinen Urlaub mehr machen, Du musst durcharbeiten, damit Du uns auf dem laufenden halten kannst was im Bereich Schwarzwald/Bodensee alles schief läuft.

Grüße mit einem Augenzwinkern vom

Tübinger Tf
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: 185 214 mit Hilfszug durch Villingen

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo,

Offenburg hat auch einen Hilfsgerätewagen.

Dass die Manschaft auf der Plattform die Fahrt genießt ist nichts neues. Wir sind, während ich noch in Ausbildung war, mal von Offenburg (damals noch mit dem alten Hilfsgerätewagen) mit einer 294 nach Schwenningen gefahren, da saßen die Kollegen auch auf der Plattform.


Grüße

Ahhhh hier der Tag ausm Berichtsheft:

18.12.2012

"Fahrt mit dem Offenburger Hilfsgerätewagen als 56001 nach Schwenningen. Dort war im Anschluss vom Tanklager der Firma ESSO ein Kesselwagen entgleist. Nachdem wir dort angekommen waren, rangierten wir den Hilfsgerätewagen in die Nähe des entgleisten Kesselwagens. Nachdem das Personal des HGW den Kesselwagen wieder aufgegleist hatte, fuhren wir als 56000 zurück nach Offenburg. Der entgleiste Wagen wurde von den Villinger Rangierern mit Hg 40 nach Villingen überführt."
Antworten