BF Singen: Flüssigkeitsaustritt aus Kesselwagen;

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
champagnierle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:11
Wohnort: Singen / Htwl.
Kontaktdaten:

BF Singen: Flüssigkeitsaustritt aus Kesselwagen;

Beitrag von champagnierle »

Aus den aktuellen Polizeimeldungen:

Singen
Derzeit sind Kräfte der Bundes- und Landespolizei sowie der Freiwilligen Feuerwehr Singen im Bereich des Bahnhofs Singen im Einsatz. Grund ist ein Flüssigkeitsaustritt aus einem
Kesselwagen.
Um welche Substanz es sich handelt, wird derzeit durch die Feuerwehr noch überprüft. Gefahr für die Anwohner besteht aufgrund der überschaubaren Menge der ausgetreteten Flüssigkeit nicht. Dennoch wurden vorsorglich Gleise im Bereich des Bahnhofs gesperrt. Reisende müssen daher mit leichten Behinderungen rechnen. Die angrenzende Julius-Bührer-Straße ist momentan nicht befahrbar.
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: BF Singen: Flüssigkeitsaustritt aus Kesselwagen;

Beitrag von Robin »

Hallo,

Bahnfreund (Axel) und ich waren zu diesem Zeitpunkt in Singen. Feuerwehr war da und Leute im Spezialanzug haben am Wagen "herumgewerkelt". Später sind wir nach Stockach und kurz nachdem wir in Singen wieder ankamen, kam die 294er und kuppelte die letzte drei, vier, inkl. dem beschädigten, Kesselwagen ab und rangierte sie um.
Der restliche Zug, davon gehe ich aus, ist wahrscheinlich mehr oder weniger planmäßig weitergefahren.

Grüße
Robin
Antworten