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Re: Sturmschäden

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 19:56
von wolfgang65
Habe gerade hier

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-8421264

gesehen, dass die hintere Höllentalbahn auch auf länger dicht ist. Was ist denn da passiert? "Nur" Bäume...?

Grüße

Wolfgang

Re: Sturmschäden

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 09:59
von KBS720
wolfgang65 hat geschrieben:Habe gerade hier
gesehen, dass die hintere Höllentalbahn auch auf länger dicht ist. Was ist denn da passiert? "Nur" Bäume...?
Richtig im Wald zu Rötenbach liegen sie aber nicht 4-5 sondern bestimmt 20-30. Da hat es quasi eine ganzen Hang umgedrückt. Da zeigt es sich auch das es 100% Sicherheit nicht geben wird, außer man macht 30m rechts und links einen Todesstreifen. Dazu kommt das an der Stelle kein Weg an die Bahn kommt, das macht die Sache nicht leichter.

Grüße Andreas

Re: Sturmschäden

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 10:47
von Tf Reinhard
Und die 30 Meter nutzen dann auch nicht mehr viel, wenn der Hang durch das ganze Wasser ins rutschen kommt. Siehe Richtung Seebrugg.

Reinhard

Re: Sturmschäden

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 14:44
von Tf Reinhard
Villingen - Donaueschingen wird auf dem Gegengleis gefahren. Der Ringzug fährt nur 2-stündlich, wobei die in Villingen beginnenden und endenden Züge ausfallen, bzw. nur zwischen Donaueschingen und Bräunlingen pendeln.

Reinhard

Re: Sturmschäden

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 15:43
von Sascha
Hallo,

weiß du wie lange sió gefahren wird? Danke für die Rückantwort.

Sascha *hallo1*

Re: Sturmschäden

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 16:17
von Villinger
Der VB Ringzug hat in Immendingen wohl zu Weihnachten einen RIS-Bedienzugang bekommen, jedenfalls werden ausfallende Züge oder prognostizierte Verspätungen mittlerweile auch in das DB-RIS eingetragen. Auch Prognosen oder Kunden-Verspätungsgründe sind nun sichtbar (HzL88648 fuhr heute nur bis Donaueschingen und hatte schon ab Villingen +25 prognostiziert, fuhr aber letztendlich wegen Kreuzung mit +46 los. Als Kundengrund wählte man "Verzögerungen im Betriebsablauf").

@Andi: Wer ist eigentlich für Gleisänderungen auf der freien Strecke RVL-RDO zuständig? Fdl Villingen oder Fdl Donaueschingen? Muss LeiDis-seitig ja jemand machen.

Re: Sturmschäden

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 16:33
von KBS720
Hallo,
Sascha hat geschrieben:weiß du wie lange sió gefahren wird? Danke für die Rückantwort.
wenns gut läuft noch bis 18 Uhr
Fridinger hat geschrieben:Der VB Ringzug hat in Immendingen wohl zu Weihnachten einen RIS-Bedienzugang bekommen, jedenfalls werden ausfallende Züge oder prognostizierte Verspätungen mittlerweile auch in das DB-RIS eingetragen.
Das fiel mir auch auf *daumenhoch*
Fridinger hat geschrieben:@Andi: Wer ist eigentlich für Gleisänderungen auf der freien Strecke RVL-RDO zuständig? Fdl Villingen oder Fdl Donaueschingen? Muss LeiDis-seitig ja jemand machen.
Beide, Villingen hat Marbach West, Kirchdorf und Klengen. Donaueschingen den Rest.

Grüße Andreas

Re: Sturmschäden

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 16:36
von Sascha
@Andi:

Danke für die Antwort.

Gruß

Sascha *hallo1*

Re: Sturmschäden

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 11:35
von Tf Reinhard
Gestern nur Chaos. Aber jetzt keine Zeit. Später mehr.

Reinhard

Re: Sturmschäden

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 23:41
von Tf Reinhard
Bis gestern spät Abend war ja zwischen Villingen und Donaueschingen noch eingleisiger Betrieb. Der Ringzug sollte eigentlich alle zwei Stunden durch kommen. Pustekuchen. Ich glaube, dass eines der größten Hindernisse der 611er zwischen Villingen und Donaueschingen war. Durch die sonst planmäßigen Kreuzungen mit der Schwarzwaldbahn bei Grüningen hat ja einer den anderen automatisch eine Verspätung aufs Auge gedrückt. Nachher war dann alles so verspätet, dass es gar nicht mehr aufgefallen wäre, ob die fahren oder nicht. Dann gab es am Mittag wohl noch BÜ-Störungen und am Nachmittag Blockstörungen.

Mein Dienst sollte mit der Übernahme des Ringzuges nach Villingen um 13:15 beginnen. Dieser kam aber nicht aus Bräunlingen, sondern erst so gegen 13:20 aus Villingen und sollte in Donaueschingen wenden. Auf kurze Anfrage bei der Fahrdienstleiterin, wann es für mich etwa los gehen wird, bekam ich die Antwort, das sei noch völlig offen. Es kommt erst die Schwarzwaldbahn aus Villingen, dann der IC, den 628 nach Löffingen hatte sie unterschlagen, und vorher fährt dann die Schwarzwaldbahn nach Villingen. Zwischendurch kam ein Kollege aus der Abstellung und fuhr als 88658 die vorher gestrandeten Fahrgäste nach Bräunlingen. Ich durfte nach einer Stunde Standzeit nach Gleis 8 rangieren, weil man den Platz im Bahnhof brauchte. Für mich bedeutete der Rest des Tage nur noch Pendelverkehr zwischen Donaueschingen und Bräunlingen. Immer pünktlich zu jeder Stunde. Die Züge aus Singen und Ulm kamen ja recht pünktlich. Auch aus Löffingen lief es einigermaßen. Aber die Standzeiten zur Weiterfahrt nach Villingen lagen oft bei einer guten halben Stunde. In der Zeit, in der ich Dienst hatte, haben es gerade mal zwei Ringzüge geschafft sich nach Villingen durchzukämpfen. Der dritte war dann wohl das Zugpaar, welches in Villingen kurz nach Streckenöffnung startete.

Mein Dienstplan flog gestern in die Ecke. Ich machte meinen Dienst, wie die anderen Kollegen auch, sozusagen auf Ansage von Zug zu Zug. An dieser Stelle ein Lob an unsere "Bereitschafthabende", dass sie dabei noch den Durchblick behalten hat.

Reinhard