Seite 1 von 1

Bahnsteige am Seehas....

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 08:38
von Karl Müller

Re: Bahnsteige am Seehas....

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 16:00
von Villinger
Wird auch Zeit - gerade in Böhringen sieht der Bahnsteig richtig traurig aus (Höhe glaube ich gerade mal 38cm, bei 55cm-Einstieg). Die Stadt Radolfzell hat dort sogar schon ein Schild aufgestellt, dass man DB-Gelände betrete und selbst leider nichts am Status Quo ändern könnte, da die Bauarbeiten frühestens 2018 starten würden - hängt dort wohl schon etwas länger.

In Radolfzell dürfte noch interessant werden, wie sich der Gemeinderat für die Seetorquerung entscheidet (nach mehreren Jahren laufen die Kosten aus dem Ruder, die Ursprungsplanung wird immer unrealistischer). Laut erster Planung würden dort die Gleise 1 und 2 zugunsten einer großen Unterführung zwischen Stadt und Bodensee zu Stumpfgleisen gekürzt.

Ansonsten sehen die sanierten Bahnsteige Radolfzell-Konstanz sehr gut aus!