Seite 1 von 1

Militärzug mit 185 015-5 nach Immendingen

Verfasst: So 5. Aug 2018, 21:15
von Trainagent
Hallo,

heute war seit langem mal wieder ein Militärzug auf der Schwarzwaldbahn eingelegt. Auf dem Foto ist 185 015-5 den M 42484 (Suwałki - Immendingen) bei Nußbach zu sehen:

Bild

Grüße
Trainagent

Re: Militärzug mit 185 015-5 nach Immendingen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 11:37
von wolfgang65
Immendingen? Ich dachte das hätte in der Zwischenzeit Daimler komplett übernommen. Oder wo wollten die denn hin?

Grüße

Wolfganf

Re: Militärzug mit 185 015-5 nach Immendingen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 12:13
von KBS720
Hallo,

ein nettes Bild, schade das oben die Bäume angeschnitten sind *schlingel*
wolfgang65 hat geschrieben: Mo 6. Aug 2018, 11:37Immendingen? Ich dachte das hätte in der Zwischenzeit Daimler komplett übernommen. Oder wo wollten die denn hin
Nach Donaueschingen, entladen ist in Immendingen einfacher. Da dort eine Kopframpe vorhanden ist.

Grüße Andreas

Re: Militärzug mit 185 015-5 nach Immendingen

Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 22:11
von Robin
entladen ist in Immendingen einfacher.
Da hat der Fdl Tuttlingen wegen des Rangierens aber ganz schön die Krätze bekommen. *:-D*

Re: Militärzug mit 185 015-5 nach Immendingen

Verfasst: Di 7. Aug 2018, 09:15
von wolfgang65
KBS720 hat geschrieben: Mo 6. Aug 2018, 12:13
Nach Donaueschingen, entladen ist in Immendingen einfacher. Da dort eine Kopframpe vorhanden ist.

Grüße Andreas
Danke für die Info! - Hätte nicht gedacht, dass die keine Kopframpe haben, obwohl die Kaserne da ja auch schon ewig existiert und die ja öfter auf Reisen gehen/gingen.

Grüße

Wolfgang

Re: Militärzug mit 185 015-5 nach Immendingen

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 19:45
von Robin
Heute fuhr wieder ein Militärzug nach Immendingen. Durch einige Rangieraktionen gab es massige Verspätungen im Zugverkehr - auch im Ringzug!
Nebst diesem Zug gab es heute noch einen PU in Rottweil und eine BÜ-Störung zwischen Immendingen und Donaueschingen. Ein voller Tag, der für die Pünktlichkeitsstatistik wohl komplett in die Hose ging.

Re: Militärzug mit 185 015-5 nach Immendingen

Verfasst: So 12. Aug 2018, 18:06
von Trainagent
Hallo,

heute möchte ich noch die Bilder der Verladungen am Donnerstag/Samstag zeigen. An diesen Tagen kamen die Züge mit der Baureihe 232 über die Gäubahn nach Immendingen.

Am Donnerstag blieb leider nur noch Zeit die V90 beim Rangieren der Leerwagen abzulichten:
Bild

2 Tage später konnte dann endlich eine Streckenaufnahme des Zuges gemacht werden. Auf dem Foto ist 232 262-6 mit dem M 62582 kurz vor Immendingen zu sehen:
Bild

Beim Rangieren eines einzelnen Wagens in Immendingen war dann noch diese Aufnahme möglich:
Bild

Grüße
Trainagent