(Erneute) Sperrung im Sommer

Alles zur Strecke (Offenburg-) Hausach - Freudenstadt kann hier rein.
Siehe auch: www.Kinzigtalbahn.de.vu
Antworten
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

(Erneute) Sperrung im Sommer

Beitrag von Rangierer »

Hallo zusammen,

Nachdem letztes Jahr die Kinzigtalbahn bereits den ganzen Sommer über gesperrt war, kommt es diesen Sommer erneut zu einer Sperrung, allerdings nur zwischen Schiltach und Hausach, was wohl bedeutet, dass es zwischen Schiltach und Freudenstadt zu einem Inselbetrieb kommt, mit hoffentlich interessanten Fahrzeugen. Bin mal gespannt, wie das abläuft, auch in Sachen Tanken und so....weiss eventuell jemand was da in dem Abschnitt gebaut wird?

Hier noch der Link zur NVBW

http://www.3-loewen-takt.de/fileadmin/D ... uer_HP.pdf


*hallo1*
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Jun 2008, 17:14

Re: (Erneute) Sperrung im Sommer

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

Rangierer hat geschrieben:Hallo zusammen,

Nachdem letztes Jahr die Kinzigtalbahn bereits den ganzen Sommer über gesperrt war, kommt es diesen Sommer erneut zu einer Sperrung, allerdings nur zwischen Schiltach und Hausach, was wohl bedeutet, dass es zwischen Schiltach und Freudenstadt zu einem Inselbetrieb kommt, mit hoffentlich interessanten Fahrzeugen. Bin mal gespannt, wie das abläuft, auch in Sachen Tanken und so....weiss eventuell jemand was da in dem Abschnitt gebaut wird?

Hier noch der Link zur NVBW

http://www.3-loewen-takt.de/fileadmin/D ... uer_HP.pdf


*hallo1*
Auf diese Liste würde ich mich jetzt nicht verlassen. Erfahrungsgemäß fährt der SEV in solchen fällen dann durch bis Freudenstadt.

Zwei weitere Fälle die mich hier misstrauisch machen:
03. April bis 05. April, Strecke von Rottweil nach Talhausen, Brückenerneuerung, SEV zwischen Rottweil und Tuttlingen
31. Juli bis 13. Sep. Strecke von Appenweier/Kurve nach Kork, Streckensperrung, SEV (ich denke da wird man min. bis Kehl mit dem Bus fahren)

Ist allerdings nur meine Meinung, kann natürlich dann doch alles anders kommen.
Stadtbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 31. Dez 2009, 21:52

Re: (Erneute) Sperrung im Sommer

Beitrag von Stadtbahn »

720-Schwarzwaldbahn hat geschrieben:
Rangierer hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hier noch der Link zur NVBW

http://www.3-loewen-takt.de/fileadmin/D ... uer_HP.pdf


*hallo1*
Auf diese Liste würde ich mich jetzt nicht verlassen. Erfahrungsgemäß fährt der SEV in solchen fällen dann durch bis Freudenstadt.

Zwei weitere Fälle die mich hier misstrauisch machen:
03. April bis 05. April, Strecke von Rottweil nach Talhausen, Brückenerneuerung, SEV zwischen Rottweil und Tuttlingen
31. Juli bis 13. Sep. Strecke von Appenweier/Kurve nach Kork, Streckensperrung, SEV (ich denke da wird man min. bis Kehl mit dem Bus fahren)

Ist allerdings nur meine Meinung, kann natürlich dann doch alles anders kommen.
Hallo,
seit wann liegt Talhausen zwischen Rottweil und Tuttlingen?

Der Fernverkehr hat diese Infos so schon bei sich aufgeführt:

am Samstag, 28. März, ganztägig
Zugausfall und Ersatzverkehr Stuttgart Hbf <> Singen (Hohentwiel)

Die IC-Züge fallen zwischen Stuttgart Hbf und Singen (Hohentwiel) aus. Zwischen Stuttgart Hbf und Rottweil
verkehren fünf Ersatzzugpaare, die auf den Schienenersatzverkehr zwischen Rottweil und Singen (Hohentwiel) (Fahrt ohne Zwischenhalt über die Autobahn) abgestimmt sind.

Grund: Durchlassarbeiten zwischen Wurmlingen Nord und Neufra (b Rottweil)

von Freitag, 3. April, 22:00 Uhr bis Sonntag, 5. April, 10:00 Uhr
Zugausfall und Ersatzverkehr Stuttgart Hbf <> Rottweil

Die IC-Züge fallen zwischen Stuttgart Hbf und Rottweil aus. Zwischen Stuttgart Hbf und Horb verkehren Ersatzzüge, die auf den Schienenersatzverkehr zwischen Horb und Rottweil abgestimmt sind.

Grund: Brückenarbeiten zwischen Talhausen und Rottweil

Und es werden noch mehr Baustellen im Jahr 2015 auf der Gäubahn sein. Nahverkehrs- und Ringzugersatzfahrpläne sind noch nicht veröffentlicht.

Eure
gelb / rote Stadtbahn
Benutzeravatar
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Jun 2008, 17:14

Re: (Erneute) Sperrung im Sommer

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

Stadtbahn hat geschrieben:
720-Schwarzwaldbahn hat geschrieben:
Rangierer hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hier noch der Link zur NVBW

http://www.3-loewen-takt.de/fileadmin/D ... uer_HP.pdf


*hallo1*
Auf diese Liste würde ich mich jetzt nicht verlassen. Erfahrungsgemäß fährt der SEV in solchen fällen dann durch bis Freudenstadt.

Zwei weitere Fälle die mich hier misstrauisch machen:
03. April bis 05. April, Strecke von Rottweil nach Talhausen, Brückenerneuerung, SEV zwischen Rottweil und Tuttlingen
31. Juli bis 13. Sep. Strecke von Appenweier/Kurve nach Kork, Streckensperrung, SEV (ich denke da wird man min. bis Kehl mit dem Bus fahren)

Ist allerdings nur meine Meinung, kann natürlich dann doch alles anders kommen.
Hallo,
seit wann liegt Talhausen zwischen Rottweil und Tuttlingen?
Eben, hab es auch nur so aus der Liste übernommen (steht in der Zeile unter der Meldung für die Kinzigtalbahn).
Für mich sieht diese Liste eher nach einer groben Planung aus, welche Strecke wann zu sein wird. Den endgültigen Ersatzfahrplan werden die betroffenen Verkehrsunternehmen dann noch ausarbeiten.
Lueger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 113
Registriert: Di 15. Mär 2011, 20:22

Re: (Erneute) Sperrung im Sommer

Beitrag von Lueger »

Ich kann schon verstehen, dass die Gäubahn gesperrt wird, wenn Thalhausen künftig an einen Ort zwischen Rottweil und Tuttlingen verlegt wird *:-D* , ich persönlich aber glaube, dass das sicher noch vor einem allfälligen zweigleisigen Ausbau oder auch nur der Rückkehr der Neigetechnik der Fall sein wird. Vielleicht aber wird sie - noch kurz vor dem spektakulären Platzwechsel - zum Radweg umgebaut...???
Antworten