Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez 2009

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez 2009

Beitrag von patrick_kn »

Hi zusammen,

seit heute ist nun der neue Fahrplan einsehbar. Ich bin gerade mal dran einige Änderungen herauszufinden...
  • IC2370 Konstanz - Hamburg-Altona verlässt Konstanz künftig 18min später um 10:06Uhr
  • IC2371 Hamburg-Altona - Konstanz erreicht Konstanz 24min früher um 19:51Uhr
to be continued...
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez 2009

Beitrag von Sascha »

Hallo,

wo kannst du Ihn einsehen? Ich muss wissen, wie die züge fahren.

MFG

Sascha
Bild
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez 2009

Beitrag von patrick_kn »

Geh doch einfach auf die Reiseauskunft der Bahn! Wenn du ein Datum ab dem 14.Dezember eingibst erhälst du die neuen Fahrplandaten. Wenn du die Daten zu einem best. Bhf brauchst, kannst ja ein Zug auswählen (Klick auf die Zugnummer eines der Züge) und dann auf den entsprechenden Bhf klicken. Nur halt drauf achten, dass du ab 14.Dez schaust...
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez 2009

Beitrag von KBS720 »

Du hast was vergessen:

IC 2004/2006: verkehrt nun 10min früher. Also liegen IC2004/2006 und 2370 1 Stunde auseinander statt bisher guten 40min

St.Georgen ist: 10.26
St.Georgen wird: 10.16

IC 2005/2007: verkehrt 17min früher. kommt also eigentlich fast im Block zum IRE 4711 den Schwarzwald hoch

St.Georgen ist: 15.20
St.Georgen wird: 15.03 (IRE4711 14.54!)

Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez 2009

Beitrag von Tf Reinhard »

Das freut mich aber, dass der Wochenend-IC doch weiter fährt. Es gibt darüber ja Gerüchte, dass er irgendwann gestrichen werden soll.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez 2009

Beitrag von KBS720 »

Ja da bin ich auch froh drüber :Cool:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez 2009

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Auf der Kaiserstuhlbahn wird mittags ein Stundentakt zwischen Riegel DB und Breisach eingerichtet, es finden Zugkreuzungen in Endingen statt. Dies kann durch eine Reduzierung der Fahrzeit um 5 Minuten pro Richtung erzielt werden. Morgens "entfällt" der Zuglauf Riegel DB-Gottenheim, künftig scheint innerhalb einer Minute in Riegel Ort bahnsteiggleich umgestiegen werden zu müssen.
Insgesamt leider dennoch etwas erbärmlich, Mo-Fr fährt zwischen 7:12 und 11:59 noch immer kein Zug von Endingen nach Breisach, auch die vierstündigen Zugpausen am Wochenende werden beibehalten... Ziemlich unbrauchbar für eine Ferienregion wie den Kaiserstuhl.

Zwei NE 81-Bilder vom Kaiserstuhl sind übrigens im aktuellen EK, ferner zwei SWEG-Bilder aus dem Achertal :pfeifen:
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez 2009

Beitrag von Rangierer »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:Zwei NE 81-Bilder vom Kaiserstuhl sind übrigens im aktuellen EK, ferner zwei SWEG-Bilder aus dem Achertal :pfeifen:
Wohl eher im 11/09, denn im aktuellen 10/09 ist nix außer nem HzL Shuttle drin :zwinker:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Antworten