218 jetzt auch in der Woche im Plan

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

218 jetzt auch in der Woche im Plan

Beitrag von Tf Reinhard »

Der am Wochenende bestehende Umlauf der 218 (Rottweil - Neustadt - Ulm) wurde nun auf Wochentage ausgedehnt. Die 218 mit drei n-Wagen kommt nun 3 x täglich nach Neustadt. Jetzt fehlen mir nur genügend freie Tage mit schönem Wetter für ein paar Aufnahmen mit schöner Lok auf landschaftlich schöner Strecke.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Re: 218 jetzt auch in der Woche im Plan

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Der am Wochenende bestehende Umlauf der 218 (Rottweil - Neustadt - Ulm) wurde nun auf Wochentage ausgedehnt.
Ah, sehr schön! :-)
Welcher Umlauf gilt jetzt unter der Woche? Der bisherige Samstags- oder Sonntagsplan?
Bei DSO waren die ja neulich mal aufgelistet worden.

ortenau-s-bahner
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Da muss ich direkt mal nachschauen. Jedenfall kommt die Garnitur am Abend mit dem letzten RE aus Neustadt um kurz vor 23 Uhr in Villingen an.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Andreas K.

Beitrag von Andreas K. »

...was ist denn mit den 611ern?
Kommen die mal irgendwann wieder oder ist die Strecke bereits dem Niedergang geweiht, so dass dort nur noch "altmodisches Gerümpel" fahren darf...?

Andreas
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Äh? Der ganze Rest außer diesem einen Umlauf wird mit 611 gefahren. (Außer einigen Tauschleistungen, die der RZ übernimmt). Die roten Brüllwürste haben also noch genug zu tun...
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Die roten Brüllwürste
Den Ausdruck habe ich aber auch noch nicht gehört. :lach:

Wobei mir die 218 mit ihren drei Wagen selbst auch besser gefällt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Jedenfall kommt die Garnitur am Abend mit dem letzten RE aus Neustadt um kurz vor 23 Uhr in Villingen an.
... und fährt am Morgen mit dem ersten Zug um kurz nach 5 von Villingen nach Ulm.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

218-351 am heutigen Sonntag in der Kurve zwischen Donaueschingen und Allmendshofen mit RE 3204.
Bild

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten