Das Rhenus Veniro RS1 auf der Münstertalbahn

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 31
Kontaktdaten:

Das Rhenus Veniro RS1 auf der Münstertalbahn

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Servus zusammen!

Heute fuhr ich endlich einmal zur Münstertalbahn, wo ja derzeit VT 1.01 der Rhenus Veniro einen verunfallten SWEG/BSB Triebwagen ersetzt.

Eigentlich wollte ich nach Hof, gutes Wetter erwartete ich aufgrund der Wetterlage daheim sowieso nicht. Umso mehr erfreut war ich, als ich bei Etzenbach eine wunderschöne Herbstfärbung erblickte und als bald nach der Ankunft sogar noch der Himmel aufriss, also stieg ich kurzfristig schon hier aus.

Einige Bilder meiner heutigen Reise:

Bild
Die erste fotografierte Fahrt fuhr noch bei Schatten durch, danach folgten dann zum Glück nur noch Sonnenbilder. Auf dem Bild ist der Triebwagen gerade nach Münstertal unterwegs.

Bild
Die nächste Pendelfahrt nach Bad Krozingen wurde am kleinen Bahnübergang festgehalten, im Hintergrund ist irgendein ziemlich hoher Berg zu sehen (könnte der Belchen sein) ;) .

Bild
Und einige Fußschritte richtung Staufen ergab sich in der Kurve der folgende Blick auf die schönen gefärbten Laub-, und einige dauergrüne Nadelbäume.

Bild
Auf der Heimreise konnte 151 015 dann noch kurz in Bad Krozingen abgelichtet werden.

Vielleicht komme ich ja nochmals dazu den doch recht schönen Triebwagen zu fotografieren, weitere Bilder hänge ich dann ggf. hier an das Thema an.

Aber zuerst kommt übernächste Woche mal das Praktikum bei DB Regio in Freiburg *freu*.

Grüße, Moritz.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Das Rhenus Veniro RS1 auf der Münstertalbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Der sieht echt nicht schlecht aus.

Viel Spaß wünsche ich Dir bei deinem Praktikum. Mal sehen, ob ich in den letzten zwei Novemberwochen auch wieder im BSB-Einsatz nach Freiburg komme.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Das Rhenus Veniro RS1 auf der Münstertalbahn

Beitrag von KBS720 »

Schöne Bilder. Viel Spaß beim Praktikum. Machste für uns auch ein paar schöne Bilder während des Praktikums?? :mrgreen: :mrgreen:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten