Sonderfahrten zum Weihnachtsmarkt in Pfullendorf am 11.12.10

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Sonderfahrten zum Weihnachtsmarkt in Pfullendorf am 11.12.10

Beitrag von Vielfahrer »

Das Seehäsle fährt bekanntlich zwischen Radolfzell und Stockach, die Schienenstrecke geht aber durch bis Mengen. In Schwackenreute zweigte früher die Nebenbahn nach Pfullendorf - Ostrach - Altshausen - Aulendorf ab, wobei der Abschnitt Schwackenreute - Pfullendorf längst abgebaut wurde.

Das Reststück zwischen Pfullendorf und Altshausen scheint aber wieder aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen, wie folgende Pressemmeldung erahnen lässt:

Bahn bietet Pendelzug zum Weihnachtmarkt

(Aulendorf/Pfullendorf/sz) Zum Besuch des Weihnachtsmarktes in Pfullendorf am Samstag, 11. Dezember, richtet die Deutsche Bahn Zug Bus Regionalverkehr Alb-Bodensee-Gesellschaft (RAB) erstmals einen Pendelzug zwischen Aulendorf und Pfullendorf ein. Der Zug hält in Altshausen und Ostrach. Fahrten nach Pfullendorf starten in Aulendorf um 12.18 Uhr (Ankunft in Pfullendorf: 13.25 Uhr), 15.15 Uhr (Ankunft in Pfullendorf: 16.25 Uhr) und 17.46 Uhr (Ankunft in Pfullendorf: 18.55 Uhr). Rückfahrten nach Aulendorf starten in Pfullendorf um 13.29 Uhr (Ankunft in Aulendorf: 14.39 Uhr), 16.29 Uhr (Ankunft in Aulendorf: 17.36 Uhr) und 21 Uhr (Ankunft in Aulendorf: 22.18 Uhr).

Der Pfullendorfer „Adventszauber“ mit traditionellem Engelsabstieg und Zauberwald findet von Freitag, 10., bis Sonntag, 12. Dezember auf dem Pfullendorfer Marktplatz statt. Am Freitag hat der Weihnachtsmarkt von 17 bis 22 Uhr geöffnet, am Samstag dann ab 14 Uhr und am Sonntag abschließend von 13 bis 18 Uhr.

Kein schlechtes Engagement des RAB, zumal das Mittelzentrum Pfullendorf eines der wenigen sein dürfte, welches nicht einmal über eine Bundesstraße verfügt. Hoffen wir also, dass die Fahrten viel Zuspruch bekommen und die Pfullendorfer wieder ihre Bahn.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten