[April 2011] Süddeutschland Runde (v.a. KBS 740, 950, 990)

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Shadow200

[April 2011] Süddeutschland Runde (v.a. KBS 740, 950, 990)

Beitrag von Shadow200 »

Hallo zusammen, hier ein kleiner Auszug der April Ausbeute:

1.April: Kleiner Abstecher an die Rankbachbahn nach Renningen (Stuttgarter Güterzugumgehung, zukünftige S60)

Am Zugende nicht zu sehen der Grund für die folgende Sperre - Bau einer Brücke für die neue Bundesstraße.
Bild

Renningen mit Kranschaden und "falschen" Autos
Bild

5.April: Nettes Bild - trotzdem Trauertag: Kastenzehner-Abschied in Stg.-Österfeld :Weinen:
Bild

Pfeferminzbonbon auf der Steige
Bild


6.April: Schierling bei Regensburg mit frischen BMW und sauberen Alexen - noch mit Arriva Schriftzug!
Bild

Bild


7.April: Altmühltal
Breitenfurt
Bild

Bild

Dollnstein
Bild

Maxl in Hebertshausen im Münchner Norden
Bild


8.April: Wohl meine letzte Pilgerfahrt nach Altötting - zum Formsignalabschied, leider nur mit Müllcontainer Br 247.
Bild

Wenigstens passend zum Müllcontainer der mittägliche Müllzug aus Kastl
Bild


9.April: KBS 950 Tag mit den bekannten Fotostellen:
Assling mit der auf der KBS 950 dominierenden Br 1144
Bild

Ostermünchen: Shocking! Mein erster TXL Lokzug nur mit schwarzen Scheußlichkeiten :übel: Gelb-silberne hätten gut zur Vegetation gepaßt.
Bild

Vogl: Teufelszebra am bekanntesten Bü in Bayern, dem Bü Großkaro 1.
Bild

Bernau am Chiemsee - ungeplanter Abstecher wegen der Güterzugentgleisung bei Bad Endorf.
Bild


14.April: Nun stehen die Güterzugumleiter auf der Stuttgarter Panoramastrecke im Vordergrund.
Erster Auftritt des neuen Stargüterzuges Linz-Böblingen mit Taurüssel im Stuttgarter Dachswald
Bild

Umleiterhighlight: 139 222 in Österfeld
Bild

Standardfuzzstelle Weiße Brücke Österfeld mit leerem Daimlerzug
Bild


17.April: Auch an der gesperrten Rankbachbah gibts Action
ESG Diesel bei Maichingen
Bild

Baugerümpel bei Maichingen
Bild

216 224 der EBW am Bhf. Maichingen
Bild


21.April: Ein Rüssel namens Manfred am Stahlzug aus Linz
Bild


22.April: Osterei schon am Karfreitagmorgen um 8.Uhr unterhalb Stg. Österfeld
Bild


29.April: RE mit modernen Dosto und 146, dafür ICE-IC-Ersatz mit n-Wagen und 143 als D-Zug - das ist die Gäubahn. :Frol:
Bild


30.April: Abstecher nach Horb zur "Erlebniswelt", leider ohne Sonderzüge, ohne Führerstandsmitfahrten, aber mit frisch lackierten Loks.
217 001 - auch Mseumsloks müssen korrekt beschriftet werden!
Bild

Bild

Ae 6/6 leider noch unvollständig beschildert
Bild

Netter Kleindiesel
Bild


Das beste natürlich zum Schluß: Wesentlich länger als der Besuch in Horb war mein Verweilen in Grünholz: :daumen hoch:

Bild


Ich hoffe, dass die Bilder ein wenig gefallen! :hallo/ade:
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: [April 2011] Süddeutschland Runde (v.a. KBS 740, 950, 99

Beitrag von Karsten »

Mein Senf zum 14 Bild.

Ich finde die schwarzen Loks nicht hässlich im gegen teil. Ich finde schwarz ist mal etwas anderes.
Stell dir vor der Lokzug wäre Verkehrs rot gewesen, dass wären dann nur Hässlichkeiten (Meine Meinung).

Aber Schicke Bilder.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: [April 2011] Süddeutschland Runde (v.a. KBS 740, 950, 99

Beitrag von KBS720 »

Sehr schicke Bilder, da hast du im April ganz schön abgeräumt :Genial:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: [April 2011] Süddeutschland Runde (v.a. KBS 740, 950, 99

Beitrag von Karl Müller »

Wunderbare Aufnahmen aus dem Süden,

schön so !

So liebe ich das, Züge, sauber umgesetzt in herrlicher landschaft !

MFG Oli
Antworten