Tauscht das Bw Stuttgart seine 110er ?

Neuheiten, News oder Fragen zur Modellbahn, bitte hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
Gäubahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 383
Registriert: Do 28. Okt 2010, 22:25

Tauscht das Bw Stuttgart seine 110er ?

Beitrag von Gäubahner »

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ,5590469be
im Drehscheibe forum hat jemand die Frage gestellt ob 110 508 und 110 418 getauscht werden zwischen den Bw Stuttgart und Dortmund da keiner dort etwas zu wissen scheint habe ich das einfach mal verlinkt hoffe es ist in ordnung weil ich wissen möchte ob es stimmt oder nicht schade wäre es ja klar wir bekommen dafür eine andere 110 aber ich habe die 508 bei uns noch nicht so oft im einsatz gesehen wäre schön wenn sie bleibt das man sie noch öfter im ländle zu sehen bekommt
sven von der ig Einheitsloks oder einer wo etwas darüber weis wirt bestimmt sagen können ob es stimmt oder nicht über infos würde ich mich freuen
vielen Dank schon mal dafür
Grüße

Matthias
Bild
IG-Einheitsloks

Re: Tauscht das Bw Stuttgart seine 110er ?

Beitrag von IG-Einheitsloks »

Hi,
also die 110 508 ist bereits nach Dortmund überführt worden und zwar mit dem Pbz am 07.10.2011. Konnte sogar noch ein Abschiedsbild machen. Zuglok war die 115 205.

Die 110 508 hätte neue Radsätze benötigt. Regio bei uns wollte das Geld aber nicht mehr investieren weil es sich nicht gerechnet hätte. Dafür wird die 110 418 aus Dortmund geholt. Die 110 418 ist nur in Dortmund ausgeliehen und ist nie voll und ganz gewechselt. Dortmund investiert nun in die neue Radsätze für dir 508 und somit bleibt die 508 erhalten die sonst auf den Schrott gegangen wäre. Da wir aber den vollen 110er Bestand brauchen kommt die 418 zurück und damit sind beide Loks im Einsatz.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Gäubahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 383
Registriert: Do 28. Okt 2010, 22:25

Re: Tauscht das Bw Stuttgart seine 110er ?

Beitrag von Gäubahner »

Hi Sven

schade ist es das die 110 508 gegangen ist aber Gut für die lok das sie ehrhalten Bleibt und in Dortmund eine Zukunft hat und nicht auf den schrott muss dafür haben wir die 110 418 die dann im 110 umlauf fahren wirt und dann auch in Stuttgart gebraucht wirt vielen Dank für die info kannst du dein abschiedsbild zeigen würde mich freuen wenn wir das auch sehen könnten
bis nächste woche dann sieht man sich ja bei der Führung im Bw Stuttgart Rosenstein

Grüße

Matthias
Bild
Zehnerlefan
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Dez 2010, 15:14

Re: Tauscht das Bw Stuttgart seine 110er ?

Beitrag von Zehnerlefan »

Hi,

mich ärgert eher dass man die versiffte 418 will/bekommt... 110 425 war zumindest bei der Abgabe noch deutlich schöner und besser gepflegt ;)

Gruß

Michael
IG-Einheitsloks

Re: Tauscht das Bw Stuttgart seine 110er ?

Beitrag von IG-Einheitsloks »

Hi,
Keine Problem. Mir wäre es lieber wenn die 426 erhalten geblieben wäre. Das war meine Prüfungslok.

Michael Du weißt doch wie das läuft :-) Wir holen die Lok und machen se erst mal wieder Fit und Sauber :-)

Viele Grüße
IG-Einheitsloks

Re: Tauscht das Bw Stuttgart seine 110er ?

Beitrag von IG-Einheitsloks »

Hier mal ein Bild. Leider nur Handyaufnahme und bei schlechtem Licht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Tauscht das Bw Stuttgart seine 110er ?

Beitrag von Tf Reinhard »

Ist das links die 418? - Ach du sch....

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Tauscht das Bw Stuttgart seine 110er ?

Beitrag von KBS720 »

Naja immer noch besser als 115 205 (?), bissel waschen dann Lackversiegelung drauf und gut ist.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
IG-Einheitsloks

Re: Tauscht das Bw Stuttgart seine 110er ?

Beitrag von IG-Einheitsloks »

Hi,
links ist die Kasten 10er 115 205, rechts die 110 508.

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Tauscht das Bw Stuttgart seine 110er ?

Beitrag von Tf Reinhard »

508 konnte ich lesen. Nicht aber die 205 links. Also doch nicht ganz so schlimm?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten