Herbstliche Impressionen aus dem Kinzigtal (10 B)

Alles zur Strecke (Offenburg-) Hausach - Freudenstadt kann hier rein.
Siehe auch: www.Kinzigtalbahn.de.vu
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Herbstliche Impressionen aus dem Kinzigtal (10 B)

Beitrag von Sascha »

Hallöchen,

heute hatte ich in Lossburg Erst-Helfer-Ausbildung, die um 12:30 Uhr zu Ende war. Da ich in letzter Zeit kaum die Gelegenheit hatte, zu fotografieren, habe ich den freien Tag genutzt. Hier die Ausbeute.

Bild
OSB 87383 mit VT 528 "Schiltach" vor dem Alpirsbacher Kloster

Bild
Danach ging es nach St. Roman. Dort habe ich folgenden Standort gefunden und den Schülerzug nach Schiltach aufgenommen. Zugnummer war OSB 87387 und die Triebwagen waren VT 524 "Biberach" und VT 525 "Willstätt".

Bild
Danach ging es nach Halbmeil. Hier konnte OSB 87389 mit VT 522 "Gengenbach" und VT 527 "Wolfach" auf den Chip bannen.

Bild
Nächstes Ziel, der Wolfacher Tunnel. Hier konnte ich die Rückleistung des Schülerzuges als OSB 87396 verhaften.

Bild
Auch in Kirnbach wurde kurz Station gemacht, wo OSB 87501 mit VT 517 "Steinach" und VT 511 "Achern" auf den Chip kamen.

Jetzt kam der große Standortwechsel, nämlich an den Haslacher Kanale Grande:

Bild
RE 5323 mit 146 109-6 "Ortenaukreis" spiegelt sich in Haslacher Kanalwasser

Bild
Auch die OSBs wollten drauf: OSB 87503 mit VT 520 "Stadt Offenburg" und VT 516 ex"Zell am Harmersbach", jetzt mit E-Werk Mittelbaden-Werbung am Haslacher Kanal von vorne ...

Bild
... und im Nachschuss gibt das Gespann eine gute Figur ab.

Bild
Und wieder Wolfach und Gengenbach: diesmal als OSB 87500, die in Richtung Haslach eilen .

Bild
Und auch ein I(R)RE kommt noch: IRE 5316 mit unbekannter 146.1er eilen in Richtung Offenburg an mir vorbei.

Viel Spaß mit den Bildern.

euer

Sascha :hallo/ade:
Bild
Antworten