Bevor der SEV vorbei ist...

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Bevor der SEV vorbei ist...

Beitrag von Tf Reinhard »

... schnell mal 2 Bilder. Das hier nur der HzL Bus zu sehen ist, ist Zufall. Nach Trossingen haben wir nur einen kurzen Abstecher gemacht.

Bild
Etwas schräg geparkt macht der Kollege seine verdiente Pause. Vielleicht hat er sich ja gerade im naheliegenden Discounter ein Vesper geholt.

Bild
Kurze Zeit später auf dem Weg von Trossingen Stadt nach Trossingen Bf.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 552
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Bevor der SEV vorbei ist...

Beitrag von Gilles LENHARD »

Schöne Bilder....

Heute Morgen war noch ein zweiter Bus Unterwegs... Er kamm vom Stadtverkehr Villingen...
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Bevor der SEV vorbei ist...

Beitrag von Vielfahrer »

...und irgendwann ist auch noch ein drittes Fahrzeug unterwegs, welches bei Bedarf Fahrgäste von Trossingen Stadt direkt nach Rottweil auf den IC fährt. Es ist meines Wissens aber nur ein Kleinbus.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Bevor der SEV vorbei ist...

Beitrag von Tf Reinhard »

Am Mittag, um 12:50 sehe ich immer wieder mal einen HzL-Bus (wie auf den Bildern) am Bahnhof stehen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 49

Re: Bevor der SEV vorbei ist...

Beitrag von sevfahrer »

Vielfahrer hat geschrieben:...und irgendwann ist auch noch ein drittes Fahrzeug unterwegs, welches bei Bedarf Fahrgäste von Trossingen Stadt direkt nach Rottweil auf den IC fährt. Es ist meines Wissens aber nur ein Kleinbus.

Viele Grüße vom Vielfahrer
:hallo/ade: :hallo/ade:
Das ist kein drittes Fahrzeug, sondern der oben schön abgebildete HzL-Bus (ja, da ist mein Ablöser
auf der Spätschicht etwas schief hingefahren. Wenn Du am Morgen dagewesen wärst, wäre er
gerade dagestanden, da bin nämlich ich gefahren :zunge: :zunge: :zunge: ).

Damit es nicht zuuuu langweilig wird, fahren wir immer Mo - Fr an Schultagen um 12:28 Uhr von Trossingen
Stadt auf direktem Weg nach Rottweil und kommen dort um 12:47 Uhr an.
Allerdings würde dort wirklich ein Kleinbus reichen, da fährt nämlich immer nur ein einziger Fahrgast mit. Aber
mir ist diese Abwechslung ganz willkommen, man sieht dann mal was anderes :Frol:
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 49

Re: Bevor der SEV vorbei ist...

Beitrag von sevfahrer »

Gilles LENHARD hat geschrieben:Schöne Bilder....

Heute Morgen war noch ein zweiter Bus Unterwegs... Er kamm vom Stadtverkehr Villingen...
Ja, es sind den ganzen Tag immer zwei Busse beim SEV unterwegs. Einer von der HzL und
einer vom Stadtverkehr. Das ist auch notwendig, denn nur so kann zu JEDEM Zug, der in Trossingen
Bahnhof abfährt/ankommt auch ein SEV-Bus verkehren.
Außerdem müssen auch die Lenkzeitpausen gemacht werden, das passiert dann immer in den Zeiten,
in denen ein Bus ausreicht (also wenn nicht innerhalb von etwa 10 Minuten zwei Züge in
Trossingen ankommen).
Auch fahren Mo - Fr an Schultagen um 13:20 Uhr ab Trossingen Bhf immer zwei Busse nach Trossingen
Stadt, da sich um diese Zeit zwei Züge in Trossingen kreuzen und das Fahrgastaufkommen (vor allem
durch den Schulschluß in VS und RW) sehr hoch ist.

Außerdem fährt am Samstagmorgen die erste Fahrt immer ein Linientaxi und Samstags um 7:50 Uhr
verkehrt ein Bus der Firma Oberist als SEV, der dann weiter als Linie 21/22 nach Aldingen fährt.
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: Bevor der SEV vorbei ist...

Beitrag von Hannes »

Schöne Sonnenbilder, insbesondere das zweite gefällt mir, das erste ist ja eher ein Typfoto.
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Bevor der SEV vorbei ist...

Beitrag von Tf Reinhard »

Danke Hannes. Werde das Bild vielleicht am Jahresende für den HzL-Kalender 2013 einreichen. Allerdings möchte man da lieber den "Regelbetrieb" zeigen. Da hat ein SEV-Bild schlechtere Aussichten.
sev-fahrer hat geschrieben:Wenn Du am Morgen dagewesen wärst, wäre er
gerade dagestanden, da bin nämlich ich gefahren
Dann habe ich Dir am Freitag in Rottweil zugewunken.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
sBähnle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 13:06

Re: Bevor der SEV vorbei ist...

Beitrag von sBähnle »

... machen wir noch einmal eine Mondscheinfahrt mit zwei Pendelfahrten !

In den letzten Monaten hatten wir für unsere Mondscheinfahrten ja die Strecke für uns alleine. Das haben wir genutzt und sind jeweils zwei Pendelfahrten hintereinander gefahren.

Sobald die HzL mit dem Ringzug wieder fährt, bleibt für unsere Mondscheinfahrt nur eine kurze Fahrplanlücke übrig, in die gerade eine Sonderfahrt mit unseren historischen Zügen passt.

Also: Am nächsten Freitag (16.03.) vielleicht zum letzten Mal Mondscheinfahrten mit zwei Pendelfahrten nacheinander!
Wenn alles klappt, fahren wir vielleicht die erste Tour mit der grünen Garnitur und die zweite Tour mit den Triebwagen T3 und T5.
Abfahrt in Trossingen Stadt ist wie immer um 20.48 Uhr - oder etwas später. Noch ist für uns der Fahrplan nur ein Vorschlag, wie man es machen könnte ... :kicher:

Wir würden uns über viele Fahrgäste sehr freuen!

Viele Grüße vom Trossinger Bähnle!
Stefan

Bild
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 552
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Bevor der SEV vorbei ist...

Beitrag von Gilles LENHARD »

Und hier noch ein Bild mit unserem Sevfahrer....

Bild

Uploaded with ImageShack.us

:hallo/ade:
Antworten