Doppelter Verkehr auf der Trossinger Eisenbahn

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Doppelter Verkehr auf der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Zur offiziellen Wiederaufnahme des Betriebes auf der Trossinger Eisenbahn am Montag verkehren bereits heute Vormittag vereinzelte Züge. Es fahren also die Busse in Schienenersatzverkehr und nebenher wird noch ein Ringzug zwischen Staats- und Stadtbahnhof pendeln.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Doppelter Verkehr auf der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Reinhard hat geschrieben:Zur offiziellen Wiederaufnahme des Betriebes auf der Trossinger Eisenbahn am Montag verkehren bereits heute Vormittag vereinzelte Züge. Es fahren also die Busse in Schienenersatzverkehr und nebenher wird noch ein Ringzug zwischen Staats- und Stadtbahnhof pendeln.
Sind das Fahrten zur Streckenkenntnis für die neuen Lokführer, oder hat das einen anderen, tieferen Sinn (oder ist heute einfach der 1.4. :Frol: )? :Kopf_Kratz:

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: Doppelter Verkehr auf der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von Hannes »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:oder hat das einen anderen, tieferen Sinn
Es wird damit darauf gezielt, das fuzzende Volk vorm PC wegzubringen und an die Strecke zu locken, um positive Reaktionen in der örtlichen Presse und im Internet zu erzielen und nebenbei auch noch die Gesundheit zu verbessern, indem das fuzzende Volk an die frissche Luft kommt :zwinker:
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Doppelter Verkehr auf der Trossinger Eisenbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Ja, heute ist der 1. April und die Gesundheit des fuzzenden Volkes verbessert sich viellicht an der frischen Luft auch ein wenig. Über die Reaktionen der den SEV nutzenden Fahrgäste beim Anblick des parallel fahrenden Zuges möchte ich nicht spekulieren. Aber: das war heute tätsächlich der Fall. Die von uns gesichteten Züge waren allerdings alle etwas hinter dem Plan. Möglicherweise war das zum Teil beabsichtigt, damit die Fahrgäste nicht in den Zug einsteigen wollten. Ein weiterer Grund war auch der letzte Bahnübergang vor Trossingen Bf, der talwärts immer mit "Automatik-HET" geschlossen werden mußte. Da sind wohl die Kontakte eingerostet... :pfeifen:
Die Fahrten dienten natürlich der Streckenkunde der neuen Tf.

Zum Beweis ein paar Bilder (auch in Kombination mit SEV):
Bild
DPN 86220/86221 in Trossingen Bf. Der SEV steht noch da, der RE 22307 hat gerade das Blickfeld verlassen.

Bild
DPN 86223 auf Schulungsfahrt nach Trossingen Stadt.

Bild
Deutlich ist beim DPN 86225 der volle Führerstand zu erkennen.

Reinhard, der hofft, dass morgen der BÜ wieder funktioniert.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten