30 Pfennig

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

30 Pfennig

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich war in den letzten zwei Tagen in Münsigen. Dort steht ein alter Fahrkartenschrank aus Gammertingen. Bestückt mit diversen alten Fahrkarten, auch welche, die früher darin nie zu finden waren. So entdeckte ich eine

Kinderfahrkarte von Trossingen Stadt zum Stadtbad für einen Preis von 0,30 DM. Die Kinder-Rückfahrkarte kostete somit 0,60 DM.

Wird also Zeit, dass der Haltepunkt am Schwimmbad bald wieder reaktiviert wird.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Trucker
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 18:45
Wohnort: Kassel
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: 30 Pfennig

Beitrag von Trucker »

Moin Reinhard
das wäre ja schön wenn es bei diesen Preisen bliebe.

Aber wenn Du das Umrechnest in Teuro
kommt dann bestimmt sowas von 1,20 bis 1,60 für ne Kinderfahrkarte Einfache Fahrt raus.

Gruß Uwe
˙qɐɥ ʇɟnɐʞǝƃ ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹıɯ ɥɔı ssɐp lɐɯ ǝʇzʇǝl sɐp ʇsı sɐp 'ʇɯɯɐpɹǝʌ
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: 30 Pfennig

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Uwe,

der Kinderfahrpreis für die Strecke von Trossingen Bahnhof zum Freibad würde nach TUTicket-Tarif (1 Zone) 1,00 Euro kosten (einfache Strecke). Dafür könnte man natürlich aus x Verbindungen am Tag auswählen oder man könnte auch bereits ab Aldingen den Bus bis zum Stadtbahnhof nutzen. Die Zone 12 reicht von Neufra über Frittlingen - Denkingen - Aldingen - Trossingen - Schura - Schonwiesen - Weigheim bis zum Trossinger Staatsbahnhof und dann entlang der Verbundgrenze wieder bis Neufra. Weil für 2 Zonen der Kinderfahrpreis immer noch 1,00 Euro beträgt, könnten Kinder aus Egesheim, Reichenbach, Deilingen, Wehingen oder Gosheim (alles Zon2 11) ebenso preiswert zum Freibad in Trossingen kommen, gleichermaßen aus Balgheim und Spaichingen mit dem Ringzug und dann weiter mit dem Bus bis Trossingen Stadtbahnhof oder über Hausen ob Verena und Gunningen - Schura. Auch Tuninger Kinder schaffen das dann um 1,00 Euro ins Trossinger Freibad. Und mit der Freizeitregelung der Schülermonatskarten ab 14 Uhr könnten aus den Landkreisen Tuttlingen, Rottweil und dem Schwarzwald-Baar-Kreis alle Kinder, die eine Schülermonatskarte haben, kostenlos an Schultagen und ganztägig am Wochenende und an Ferientagen ins Trossinger Bad fahren.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Stadt Trossingen den Haltepunkt baut, wie dies beabsichtigt ist. Allerdings werden dort viele, jedoch nicht alle Pendelzüge halten können, da das Erreichen von Anschlüssen in Trossingen DB-Bahnhof sicherlich Vorrang haben wird.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: 30 Pfennig

Beitrag von Tf Reinhard »

Gegen diese Preise ich eigentlich nichts einzuwenden. Im Sommer wäre dieser Halt mit Sicherheit für das nähere Umland gar nicht so unsinnig. Wer würde nicht lieber an einem schönen Sommertag in ein gut erreichbares Freibad statt in ein Hallenbad geben.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Trucker
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 18:45
Wohnort: Kassel
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: 30 Pfennig

Beitrag von Trucker »

da geb ich euch beiden vollkommen Recht.
Man hätte dann auch keine Parkplatzsuche mehr.
- dadurch weniger Stress und mehr Spaß im Bad.
- man muß halt nur auf die Uhr gucken wenn man wieder mit dem Zug nachhause möchte.
Da kann man nur hoffen das dieser Haltepunkt noch vor der Wintersaison Eröffnet wird.

Gruß Uwe
˙qɐɥ ʇɟnɐʞǝƃ ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹıɯ ɥɔı ssɐp lɐɯ ǝʇzʇǝl sɐp ʇsı sɐp 'ʇɯɯɐpɹǝʌ
Antworten