ÖPNV-Talk auf dem Tuttlinger Honberg-Sommer

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4794
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

ÖPNV-Talk auf dem Tuttlinger Honberg-Sommer

Beitrag von Vielfahrer »

Am Mittwoch, den 11. Juli wird es wieder den ÖPNV-Talk auf dem Tuttlinger Honberg-Sommer geben. Diesmal wird der Leiter der Koordinationsstelle Öffentlicher Verkehr im Kanton Schaffhausen, Patrick Altenburger, über den öffentlichen Nahverkehr und seine Chancen aus Sicht unserer südlichen Nachbarn informieren. Wer Patrick Altenburger kennt, wird sich diesen Termin ganz gewiss nicht entgehen lassen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: ÖPNV-Talk auf dem Tuttlinger Honberg-Sommer

Beitrag von Villinger »

Ist das Öffentlich? Letztes Jahr wurde man ja speziell eingeladen...
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4794
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: ÖPNV-Talk auf dem Tuttlinger Honberg-Sommer

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Fridinger,

ich weiß das gar nicht, ob das öffentlich ist. Es findet auf dem Gelände des Honberg-Sommers statt und man braucht dafür eine Eintrittskarte. Die berechtigt dafür zum Besuch des Konzerts (weiß aber im Augenblick gar nicht, wer da auftritt). TUTicket gehört m.W. zu den Sponsoren des Honberg-Sommers. Aus diesem Grund hat TUTicket dort ein eigenes Zelt, in welchem der ÖPNV-Talk stattfindet. Da gibt es natürlich nicht nur den sicherlich interessanten Vortrag von Patrick Altenburger, sondern auch ausreichend zum Essen und Trinken. Bislang bin ich bei allen ÖPNV-Talks bis zum Schluss geblieben, was meist weit nach Mitternacht war. Ab dem Honberg verkehren dann immer Shuttlebusse in die Umgebung, so dass keiner gezwungen ist, mit seinem Auto anzureisen.

Ob TUTicket spezielle Einladungen verschickt, ist mir nicht bekannt. Bei den letzten Veranstaltungen waren dort Vertreter des Landes, der Region, der benachbarten Landkreise, vom Kreistag, von den Gemeinden, von den verschiedenen Verkehrsunternehmen im Landkreis usw., mit denen man sich prima unterhalten konnte. Das hat sich schon deswegen eigentlich immer gelohnt.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten