Tageszeitungen im Ringzug

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Bm235

Re: Tageszeitungen im Ringzug

Beitrag von Bm235 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Selbst die Tatsache, dass es eine Stadt gibt, die halb württembergisch und halb badisch ist, macht es nicht einmalig.
Es ist eh die Frage wer auf diese Idee gekommen ist, naja. Gehen eigentlich auch Badener zu den Wild-Wings?
bahnkutscher sen. hat geschrieben: Das gibt es sogar in der "heutigen" Welt noch. Zur Stadt Mainz (Rheinland Pfalz) gehören doch tatsächlich zwei Ortsteile die auf hessischem Gebiet liegen.
Dazu muss man aber sagen, dass Mainz eine Rheinhessische Stadt ist und Rheinland-Pfalz ein Kunstprodukt ist, das es noch nicht so lange gibt. Große Teile dieser Region haben ja mal zu Bayern gehört.
Benutzer 14 gelöscht

Re: Tageszeitungen im Ringzug

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Zur Stadt Mainz (Rheinland Pfalz) gehören doch tatsächlich zwei Ortsteile die auf hessischem Gebiet liegen.
Hmja. Die sog. AKK-Stadtteile (Amöneburg, Kastel und Kostheim) haben zwar den Namensbestandteil "Mainz-", gehören aber seit dem Krieg zu Wiesbaden. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsrhei ... _von_Mainz
Andreas K.

Re: Tageszeitungen im Ringzug

Beitrag von Andreas K. »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Dann werde ich mir in Zukunft die Papierfetzen, die ich bisher zwischendurch immer aufgehoben und in dem Blechkübel an der Tür entsorgt habe, in Zukunft etwas genauer ansehen müssen.
Was macht Ihr Euch denn Gedanken?
In solchen Fällen hat man uns in der Lehrerausbildung immer gaaaaanz kluge Sprüche an den Kopf geworfen. In diesem Fall wäre gekommen "Tja, das hätten Sie wissen müssen und die Sache laminieren. Das muss es Ihnen wert sein, ein solches Engagement gehört zum Leben als Lehrer..."
:psst:
Ich wäre ja mehr dafür, das Bewusstsein der Leute für Allgemeingut zu stärken bzw. in die richtige Richtung zu bringen...

Andreas
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Tageszeitungen im Ringzug

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich glaube, das ist längst wieder vorbei. Das waren nur mal ein paar Wochen. Vielleicht ging es den Sponsoren mehr um Leserwerbung.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Tageszeitungen im Ringzug

Beitrag von patrick_kn »

Ich wäre auch dafür, dass man seine Zeitung nur beim Tf bekommt. Sozusagen

"Bei Zeitungswunsch bitte Knopf drücken" :Frol:

Vielleicht gegen Abgabe von Pfand oder so!?
Grüssle
Patrick
Antworten