Die Hellertalbahn zu Bundesbahn-Zeiten

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
efbe
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 62
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:19
Kontaktdaten:

Die Hellertalbahn zu Bundesbahn-Zeiten

Beitrag von efbe »

Hallo,

hier ein weiteres Video aus der "guten alten" Bundesbahnzeit. Diesmal von der Hellertalbahn Betzdorf/Sieg - Dillenburg in vier Kapiteln, aufgenommen in den Jahren 1989 - 1991.

Kapitel 1: Der Zug N6304/N6309 - der einzige lokbespannte Zug auf der Strecke damals
Kapitel 2: Schienenbusse auf der Hellertalbahn
Kapitel 3: Szenen vom Güterverkehr im Hellertal
Kapitel 4: Mitfahrt Grünebach - Herdorf 1989

Leider habe ich im Gegensatz zur Daadetalbahn dort viel zu wenig gefilmt. Irgendwann war es dann zu spät und die Schienenbusse waren verschwunden. Die Aufnahmen entstanden mit Normal-VHS. Ich bitte um Verständnis für die Bild- und Tonqualität.

Youtube-Link

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruss
Frank
Antworten