Im Südkurier gibt es einen Bericht über den Saisonanfang mit Bildergallerie.
http://www.suedkurier.de/region/schwarz ... 08,5994359
Gab es eigentlich was "besonderes" zur Saisoneröffnung, so wie die letzten Jahre? Die neue Homepage der Stadt zur Sauschwänzlebahn liefert leider keinerlei aktueller Infos für Eisenbahnfreunde mehr.
Wagen nach Blumberg
-
- Weichenputzer
- KBS720
- Rechte Hand
Hallo,
ja war diesmal sehr ruhig man hat nichts gehört, gut ich hatte auch keine Zeit. Jetzt den SBB Güterwagen raus und 50 2988 davor, dann wärs perfekt. Gäb auch einen prima Fotozug ab. :Frol:
Grüße ANdreas
ja war diesmal sehr ruhig man hat nichts gehört, gut ich hatte auch keine Zeit. Jetzt den SBB Güterwagen raus und 50 2988 davor, dann wärs perfekt. Gäb auch einen prima Fotozug ab. :Frol:
Grüße ANdreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Rangierer
- Weichensteller
Re: Wagen nach Blumberg
Auf DSO geht das Gerücht um, dass die FKE 262 bereits ab Mai unter Dampf stehen soll?!?! Das kann ich kaum glauben, oder zahlt die Stadt Blumberg so gut und viel, dass man in UM Überstunden macht? Andererseits ist die Lok ja auch schon zu einem großen Teil aufgearbeitet.....
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig
HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
-
- Rangierhelfer
So wie ich das verstanden habe, hat da jemand in DSO etwas grundlegend missverstanden - es sollen ab Mai Wagen, die im Besitz der Stadt sind, eingesetzt werden.
Eine Lok die derzeit nicht mal rollfähig ist, wird kaum in einem Monat betriebsfähig. Von der Zulassung ganz zu schweigen.
Grüße
Wolfgang
Eine Lok die derzeit nicht mal rollfähig ist, wird kaum in einem Monat betriebsfähig. Von der Zulassung ganz zu schweigen.
Grüße
Wolfgang
-
- Rangierhelfer
So siehts aus.
Auch die Stadt Blumberg wird in Meiningen sicherlich nicht bevorzugt behandelt.
Wer weiss, was bei der genauen Befundung noch so alles an der Lok zum Vorschein kommt.
Ob die Lok dieses Jahr überhaupt noch in Betrieb geht, wird sich zeigen.
Auch die Stadt Blumberg wird in Meiningen sicherlich nicht bevorzugt behandelt.
Wer weiss, was bei der genauen Befundung noch so alles an der Lok zum Vorschein kommt.
Ob die Lok dieses Jahr überhaupt noch in Betrieb geht, wird sich zeigen.