EFZ-Dreikönigsdampf 2014 - Sammelthema

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 48

EFZ-Dreikönigsdampf 2014 - Sammelthema

Beitrag von sevfahrer »

:hallo/ade:
Heute konnte man den EFZ-Dampfzug auf der Schwäbischen Alb bei Münsingen sehen.
Ich beginne einfach mal mit meinen Fotos, ich denke, die anderen Fotografen aus unserem Forum werden sich dann hinten dran hängen.
Leider hat es ziemlich kräftig geregnet, so daß man schon nach kürzester Zeit immer lästige Wassertropfen auf dem Objektiv hatte (so viel konnte man gar nicht abtrocknen). Sollte man auf den Fotos mal eine verschwommene Stelle finden, liegt das also nicht an der Kamera. Außerdem gehöre ich ja nun nicht gerade zu den Profi-Zugfotografen, das haben andere hier im Forum wesentlich besser drauf als ich (ich bin ja mehr auf große Schiffe in Hamburg spezialisiert). Ich hoffe, die Bilder gefallen euch trotzdem etwas.

Zuerst war ich zwischen Münsingen und Oberheutal unterwegs. Dort kam der Zug aus Richtung Schelklingen vorbei. Zuglok war die 58 311, die kräftig dampfte, so daß der Rest vom Zug fast gar nicht zu sehen war.
Bild

Am Münsinger Bahnhof wartete schon der Gegenzug, gezogen von dieser schönen T3:
Bild

Bild

Am Münsinger Bahnhof traf ich dann auf den Diesellok-Tf, Peter, Friederich und Sascha. Man hätte also gleich ein Forumstreffen machen können. Wie man sehen kann, machte Sascha das miese Regenwetter absolut nichts aus :Frol:
Bild

Und auch Friederich war kleidungstechnisch voll ausgerüstet :daumen hoch:
Bild

Bild

Hier nochmals der Zug bei der Weiterfahrt Richtung Kleinengstingen zwischen Marbach und Gomadingen.
Bild

Die 52 7596 machte den Schluß.
Bild

Und noch ein Schwarzweiß-Foto bei Oberheutal. Sieht aus, wie zu alten Zeiten.
Bild
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: EFZ-Dreikönigsdampf am 04.01.2014 bei Münsingen

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo,

danke für die Bilder! Das erste Mal, dass ich die GES T3 im Einsatz sehe :daumen hoch:

Gehört der Wohn- und Werkstattwagen hinten im Zug zur Mannschaft der 58er?

Viele Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 48

Re: EFZ-Dreikönigsdampf am 04.01.2014 bei Münsingen

Beitrag von sevfahrer »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:Hallo,

danke für die Bilder! Das erste Mal, dass ich die GES T3 im Einsatz sehe :daumen hoch:

Gehört der Wohn- und Werkstattwagen hinten im Zug zur Mannschaft der 58er?

Viele Grüße,
Moritz
Ich denke mal schon. Man hat den "Wohnwagen" in Münsingen extra an den Zug angehängt. Und er gehört
der UEF (stand jedenfalls so auf dem Wagen drauf)
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: EFZ-Dreikönigsdampf am 04.01.2014 bei Münsingen

Beitrag von Friederich »

Servus Wolfgang,

hast mich ja gut erwischt, aber die Züge geben trotzdem ein besseres Motiv ab :pfeifen: :zwinker:

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: EFZ-Dreikönigsdampf am 04.01.2014 bei Münsingen

Beitrag von Sascha »

Friederich hat geschrieben:Servus Wolfgang,

hast mich ja gut erwischt, aber die Züge geben trotzdem ein besseres Motiv ab :pfeifen: :zwinker:

Grüßle
Friederich
Hi Wolfgang,

muss ich Friederich recht geben. so einen "Dicken Werkschützer" :Cool: ist nicht wirklich fotogen .

Ach ja, hab dich und Peter auch "getroffen" :Frol: :pfeifen:

Bild
Peter, Wolfgang (SEV-Fahrer), Konkurrenzbusse und 'ne Pulle Bier in Münsingen (wer die Pulle findet, darf sie behalten :Frol: )

Muss erst noch eine Vorauswahl treffen, bin gerade heimgekommen. Bilder kommen die nächste Tage.

Gruß und ein schönes verlängertes Wochenende an alle.

Sascha :hallo/ade:
Zuletzt geändert von Sascha am Sa 4. Jan 2014, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: EFZ-Dreikönigsdampf am 04.01.2014 bei Münsingen

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Danke an alle die Bilder eingestellt haben und noch einstellen werden, so können auch die daran teilhaben, welche nicht bei dem Event dabei sein konnten.

Gruß aus Rottweil


Heinz
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: EFZ-Dreikönigsdampf am 04.01.2014 bei Münsingen

Beitrag von Rangierer »

Vielen Dank für die Bilder, besonders für das mit der T3! Was treibt die denn auf die Alb?
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: EFZ-Dreikönigsdampf am 04.01.2014 bei Münsingen

Beitrag von Sascha »

Hallo,

kleiner Anhang von mir von der T3. Leider war sie Rückseite voraus und ziemlich belagert von den Menschenmassen.

Bild

Gruß

Sascha :hallo/ade:

Achja, Gruß an alle getroffenen. :hallo/ade: :hallo/ade: :hallo/ade:
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: EFZ-Dreikönigsdampf am 04.01.2014 bei Münsingen

Beitrag von VT-Lover »

Moin,
da habt ihr aber schöne Fotos gemacht, wenn auch das Wetter im Gegensatz zu hier etwas bescheiden war.

Wäre ich nicht gerade in Ostfriesland hätte ich auch an der internen (Neujahrs)-Einweihungsfahrt der T 3 teilgenommen, aber so ging das leider nicht... :Weinen:

...aber ich kann euch die Sonne in das Forenländle schicken:

Bild
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Peter
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 00:16

Re: EFZ-Dreikönigsdampf am 04.01.2014 bei Münsingen

Beitrag von Peter »

Hallo miteinander,

ich hatte gehofft, den einen oder anderen "Kutscher" zu treffen und hab mich gefreut, dass es auch geklappt hat...

Es sind schon prima Bilder gezeigt worden, aber ein paar hänge ich auch noch an:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten