IC 281 heute mit 2 x 218

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

IC 281 heute mit 2 x 218

Beitrag von Dirk B »

Ist auf der Gäubahn irgendwas mit der Fahrstromversorgung? Ich mein nur, weil Björn ja auch einen Diesel-Ersatz gemeldet hat...

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Trennhuepfer
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 13. Dez 2011, 18:45

Re: IC 281 heute mit 2 x 218

Beitrag von Trennhuepfer »

Nein, lediglich akuter Lokmangel bei DB Fernverkehr. Die beiden Loks kamen heute aus Lindau mit dem 118 nach Stuttgart und gehen morgen auf die Gegenleistung 119 nach Lindau.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: IC 281 heute mit 2 x 218

Beitrag von Dirk B »

Trennhuepfer hat geschrieben:Nein, lediglich akuter Lokmangel bei DB Fernverkehr. Die beiden Loks kamen heute aus Lindau mit dem 118 nach Stuttgart und gehen morgen auf die Gegenleistung 119 nach Lindau.
Ah, lustig, dann hab ich die gleichen Loks heute wieder gesehen, war dienstlich in Biberach und hab zufällig den 119 gesehen...

Danke für die Info, Trennhüpfer!

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 388
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:49

Re: IC 281 heute mit 2 x 218

Beitrag von BR 225 »

Hallo Dirk,

Der Grund für den Hzl-Ersatzzug war wohl, dass der RE um 13.51 Uhr ab Rottweil bei Böblingen liegen blieb. Dann konnte man kurzerhand zwei RegioShuttle auftreiben um die Rückleistung zu ersetzen.

Gruß
Björn
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: IC 281 heute mit 2 x 218

Beitrag von Dirk B »

Auch dir, Björn, danke für die Erläuterungen. Auf jeden Fall war dann ja wieder mal etwas Abwechslung auf der Strecke.
Und heute war der 187 mit 111 174 bespannt, wie ich erfahren habe...

Gruß Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten