Bahnhöfe raten

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Antworten
Bahner

Re: Bahnhöfe raten

Beitrag von Bahner »

Hallo Moritz,

Lissabon-Rossio ist richtig.
Ich war auch nur mal kurz im Bahnhof, da er mitten in der Stadt liegt.
Die Bahnfahrten nach Cascais/Estoril gingen wie du schon beschrieben hast nur ab Cais do Sodre.
35 Minuten entlang der Küste für 2,20 Euro. Alle 20 Minuten ein Zug. So funktioniert Nahverkehr!
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Bahnhöfe raten

Beitrag von wolfgang65 »

War am Freitag etwas mit der Bahn unterwegs und stelle hier mal ein Bild eines Bahnhofes ein. Es ist nichts verändert, da man das Bahnhofsschild durch die geringe Auflösung nicht wirklich lesen kann - hoffe ich zumindest ;-)

Bild

Wo war ich?

Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Bahnhöfe raten

Beitrag von Rangierer »

Könnte das Kassel-Wilhelmshöhe sein? Zumindest erinnert mich das Bild ziemlich stark daran...

MfG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Bahnhöfe raten

Beitrag von Villinger »

Das ist definitiv KS-Wilhelmshöhe - erst vor knapp 4 Wochen dort gewesen ;)
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Bahnhöfe raten

Beitrag von wolfgang65 »

Wow - das schien eindeutig zu einfach gewesen zu sein - und ich dachte das wäre nicht so einfach. Kassel Wilhelmshöhe ist natürlich korrekt, hier das Gleis 9 auf dem wohl vorwiegend die Regio-Trams und lokalen Züge abfahren.

Grüße Wolfgang

P.S.: Wisst Ihr auch wo dieses "Wellblechstellwerk" steht? Leider etwas unscharf, weil aus dem fahrenden Zug aufgenommen

Bild
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 33

Re: Bahnhöfe raten

Beitrag von Hannes »

Kassel Hauptbahnhof. Unter der Verkleidung versteckt sich ein Behelfsstellwerk aus der Nachrkriegszeit.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Bahnhöfe raten

Beitrag von wolfgang65 »

Interessant! Für mich sah das Stellwerk einfach nur merkwürdig aus, deshalb das Foto....
Natürlich ist die Position Kassel Hbf aus Richtung Wilhelmshöhe korrekt.

Danke für die Info

Wolfgang
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: Bahnhöfe raten

Beitrag von VT-Lover »

Hallo,
ich habe da mal was ausprobiert und bin gespannt ob es funktioniert:

http://www.placespotting.com/solve.php? ... 995820-5E1

gebt mir bescheid ob ihr das Rätsel lösen könnt *hallo1*
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Bahnhöfe raten

Beitrag von Villinger »

So, hier mal wieder ein aktuelles Rätsel - an welcher Betriebsstelle habe ich mich aufgehalten? ;-)

(Ich hoffe, die Bildgröße sprengt die Ansicht nicht komplett weg)

Bild

Grüßle und schönen Sonntag wünscht

Nils
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
VT250-BaWü-Express
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 130
Registriert: So 25. Nov 2007, 11:56
Wohnort: Kiel
Alter: 43

Re: Bahnhöfe raten

Beitrag von VT250-BaWü-Express »

Ich will kein Spielverderber sein, aber ich vermute mal stark, dass du auf dem Weg von oder nach einer östlichen Ostseeinsel warst. Die abzweigende Strecke von dort bzw. dorthin war für wenige Jahre sogar mal elektrifiziert, allerdings musste man den Weg auf die Insel damals noch selber zurücklegen, heutzutage fährt die Bahn durchgängig. Damit mal genug mit meinen Andeutungen, vielleicht will ja noch jemand mitraten.


Gruß Mario
Antworten