8.Rottweiler Dampftage Teil 2 vom 18.10.2015

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

8.Rottweiler Dampftage Teil 2 vom 18.10.2015

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hier nun der zweite Teil vom Sonntag, den 18.10.2015. Die Bilder entstanden rund um das Betriebswerk und am Bahnhof Rottweil, sie zeigen die ausgestellten Fahrzeuge, beide eingesetzte Dampfloks bei ihren Fahrten und ein wenig Regelbetrieb.

Bild

Die 115 509-2 beim Umsetzen im Bahnhof Rottweil

Bild

Bild

Bild

Der Dampfsonderzug nach Oberndorf beim Bereitstellen im Bhf Rottweil. Zuglok die 52 7596.

Bild

Ganz schön was los im Bhf Rottweil

Bild

Der Dampfsonderzug nach Oberndorf bei der Ausfahrt aus dem Bhf Rottweil.

Bild

Mit dem Zubringerzug unterwegs zum Betriebswerk.

Bild

Die Schneeschleuder in voller Aktion.

Bild

Die 64 289 kalt ausgestellt.

Bild

Die 218 460-4 durfte für Lokführerstandsfahrten ran.

Bild

Dieseltreffen im Gleisvorfeld des BW.

Bild

Nochmals die Schneeschleuder mit der Diesellok Baureihe 218 der Westfrankenbahn

Bild

Der Schienenbus VT 796 625

Bild

Live-Steam Podestanlage des Modelleisenbahnclub Rottenburg

Bild

Unterwegs zum Bahnbetriebswerk, die Bauzuglok 203 301-7

Bild

Bild

Der Star der Veranstaltung 01 509 durfte aus technischen Gründen leider nur die Pendelzüge zum Betriebswerk ziehen.

Bild

146 227-4 wartet auf die Rückfahrt nach Stuttgart.

Bild

Ankunft des Sonderzuges aus Oberndorf, Zuglok 52 7596.

Bild

Es herrschte zeitweise großer Andrang am Bahnsteig.

Bild

Die Bahnsteige gut besucht.

Bild

01 509 wartet noch auf Fahrgäste zum Betriebswerk

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Shuttle-Verkehr mit 01 509 bei der Ausfahrt vom Bahnsteig 1.

Bild

Obwohl eigentlich eine Streckensperrung zwischen Rottweil und Spaichingen (mit Schienenersatzverkhr) eingerichtet war, kam z.b. der Ganzzug mit der 185 durch den Bhf gefahren.

Bild

Nochmals die Bauzuglok mit buntem Wagenpark.

Bild

Zum Schluss nochmals der Star der Veranstaltung die 01 509.

So. dass war es wieder mal für heute, ich hoffe dass ich wieder in ruhiger Fahrwasser kommen werde und dann über Winter den einen oder anderen Beitrag aus meinen Diaarchiv einstellen kann.

Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung der EFZ, leider mussten die Doppelausfahrten nach Spaichingen/Schwenningen wegen den Bauarbeiten auf der KBS 740 ausfallen. Aber die Fahrten nach Oberndorf führten durch den landschaftlich schönsten Teil des oberen Neckartal mit Brücken und Tunnel.

Gruß von

Heinz
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: 8.Rottweiler Dampftage Teil 2 vom 18.10.2015

Beitrag von Tf Reinhard »

Da war ja wieder einiges los. Ich war leider schon wieder anderweitig verpflichtet.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 8.Rottweiler Dampftage Teil 2 vom 18.10.2015

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

eine Lok haste aber sträflich vernachlässigt *hinterhältiggrins* *:-D*

Am 04.09 sah der noch feuchte Lack so aus
Bild

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: 8.Rottweiler Dampftage Teil 2 vom 18.10.2015

Beitrag von Rangierer »

Schöner Bericht!

Wem gehört denn der 2. Wagen hinter der 01? (nicht der Luxemburger)

MfG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 8.Rottweiler Dampftage Teil 2 vom 18.10.2015

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

das müsste der Eilzugwagen der IG 3 Seenbahn sein.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: 8.Rottweiler Dampftage Teil 2 vom 18.10.2015

Beitrag von Friederich »

Servus Heinz,

schöne Eindrücke von einer wohl wieder gelungenen Veranstaltung der EFZ. Die 01 509 hätte ich mir auch gerne angeschaut, aber ich war leider ein bisschen auswärts.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten