8.Rottweiler Dampftage Teil 1 vom 17.10.2015

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

8.Rottweiler Dampftage Teil 1 vom 17.10.2015

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum,

Nach längerer Zeit kann ich wieder mal einen Beitrag ins Forum einstellen. Die Vereinsarbeit des neu gegründeten Verein Rottweiler Bilder nimmt mich doch arg in Anspruch.
Am Samstag, den 17.10.2015 war ich im Neckartal beim Autunnel unterwegs. Die Bilder zeigen die Dampfzüge von Rottweil nach Oberndorf und andere Züge, welche während derWartezeit vorbei fuhren.

Bild

Bild

Der erste Zug am Samstagmorgen wird bereit gestellt, dazu bedarf es einer Rangierfahrt bis zum Autunnel.

Bild

Beim Warten auf den Dampfzug, passierte noch ein RE das nördliche Tunnelportal des Autunnel.

Bild

Bild

Dann kam der erste Dampfzug nach Oberndorf, hier bei der Ausfahrt aus dem Autunnel.

Bild

Dann wurde noch eine neue Fotostelle am Rottweiler Stadtgraben aufgesucht. Ein RE auf dem Weg nach Stuttgart passierte den Autunnel.

Bild

Bild

Diese Bilder entstanden am Rottweiler Bockshof, einmal mit und einmal ohne Turm, Doppelstockgarnitur auf dem Weg nach Rottweil.

Bild

Dann der tägliche leere Abraumzug S 21 auf dem Weg in die Landeshauptstadt.

Bild

Bild

Der Dampfsonderzug Oberndorf nach Rottweil, kurz vor dem Erreichen seines Zieles.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom neuen Fotostandpunkt am Rottweiler Stadtgraben, zunächst ein RE auf dem Weg nach Rottweil, dann war die Fahrt frei für den zweiten Dampfsonderzug nach Oberndorf.

Der Fotostandpunkt ist über einen Wirtschaftsweg zu erreichen, welcher ca. 300 m unterhalb, in der Nähe der Fußgängerbrücke über das Gleis, abzweigt.

Das war der 1. Teil, die vom Sonntag werden demnächst eingestellt.

Grüße aus Rottweil

Heinz
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: 8.Rottweiler Dampftage Teil 1 vom 17.10.2015

Beitrag von Tf Reinhard »

Schöne Bilder. Durch die Streckensperrung nach Spaichingen mal mit anderer Landschaft als sonst.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten