Nebel im Hegau und geFLIRTed (9 Nebelbilder)

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Nebel im Hegau und geFLIRTed (9 Nebelbilder)

Beitrag von Sascha »

Hallo *hallo2* ,

ich war gestern (mit Andreas - KBS 720 -) eingeladen, bei Karsten auf dem Seehas-FLIRT mitzufahren. Den Morgen wollte ich nutzen, um mal im Hegau Bilder zu machen. Leider war ein Nebel, so das viele Bilder nichts geworden sind (jedenfalls wie ich es mir gehofft habe). Ich war am Haltepunkt Welschingen-Neuhausen unterwegs.

Das erste sehenswerte Bild war "leider" von der DB Regio.

Bild
Bild 1: RE 19032 mit 146 207-6 nach Stuttgart

Die nächste Stelle, die ich ansteuerte, habe ich nach einem Bild verworfen, ich stand gefühlt sehr nach am Gleis, wobei ich einen Zaun im Weg hatte.

Bild
Bild 2: SBB 87664 mit 521 202 "Radolfzell" auf dem Weg nach Engen

Eine Schwarzwaldbahn-Garnitur will auch mal auf's Bild.

Bild
Bild 3: RE 4709 mit 146 115 will nach Konstanz

Nun der Grund, warum ich mir diese Nebelsuppe angetan habe.

Bild
Bild 4: SBB 87666 mit 521 206 und einem hupenden/blinkend-fröhlichen Karsten auf dem FLIRT auf dem Weg nach Engen und ...

Bild
Bild 5: ... und retour als SBB 87667

Da ich den Fernverkehr auch noch mitnehmen wollte (Schwarzwaldbahn-IC und Gäubahn-IC), suchte ich mir eine andere Stelle.

Bild
Bild 6: IC 2006 mit 101 121-2 nach Dortmund und ...

Bild
Bild 7: ... IC 282 mit 101 109-7 auf dem Weg nach Stuttgart präsentieren den Fernverkehr in diesem Abschnitt

Danach ging es wieder in Richtung Haltepunkt, damit die Fahrt im FLIRT beginnen kann. Aber erst noch einer seiner Kollegen erlegt.

Bild
Bild 8: SBB 87699 mit 521 205 auf dem Weg nach Konstanz

Und hier der Abschluss, leider wieder ein 146er der DB, aber es war ein Versuch.

Bild
Bild 9: Lucki Lucki, eine Loki in der Strauchlücki *:-D* , RE 19034 mit 146 216-7 guckt durch das Gebüsch hervor

Dann wartete ich am/auf dem Bahnsteig auf Karsten und Andreas und wir sind unsere Runden im FLIRT angetreten.

Und Karsten hat mit dem Zug auch geFLIRTed: Lieber Zug, braver Zug.

SCHEISS ZUG (521 205) --> Wegen Gleisschutz *schlingel* . Es war doch eine vergnügliche Fahrt und Karsten erklärte einiges an der Technik der Triebwagen.

Danke dafür!!! *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Auf der SWB waren im übrigen beide neuen Steuerwagen im Einsatz. Andreas wurde in St. Georgen "höflich" ermahnt, dass das Fotografieren auf Gleis 1 nicht erlaubt sei *:-D* . Im ZZA stand nämlich:

RE Konstanz
Wagen 1

Einer der Steuerwagen hatte noch "Bad Zwischenahn" als Ort angeschrieben.

So das war ein nebliger Tag rund um Singen.

Schönen Sonntag.

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Nebel im Hegau und geFLIRTed (9 Nebelbilder)

Beitrag von Karsten »

Hi,
Danke das Du und Andi da wart. *hallo2*

https://www.youtube.com/watch?v=97TBWhO ... e=youtu.be

Zur Algemeinen Info, die Beiden hatte die Erlaubnis mich zu begleiten. *daumenhoch*
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Antworten