Eisenbahn-Romantik: Mit Diesel und Dampf durchs obere Donautal

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Eisenbahn-Romantik: Mit Diesel und Dampf durchs obere Donautal

Beitrag von Villinger »

Guggstu hier *;-)*

Ein netter halbstündiger Bericht über die Feierlichkeiten letzten September zu 125 Jahren Donautalbahn (Sigmaringen-Tuttlingen) mit einer schönen Beleuchtung des oberen Donautals zwischen Tuttlingen und Sigmaringen *daumenhoch*
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn-Romantik: Mit Diesel und Dampf durchs obere Donautal

Beitrag von Christian »

Wie gut das der NPE jetzt wesentlich stärker genutzt wird... Aber fragt sich nur wie lange! Wenn der ständig
wegen hohem Fahrgast- und Radaufkommen verspätet ist *kopfgegendiewand* Solch ein Zug hätte für mich
überall einen längeren Aufenthalt zu haben. Lieber 4-5Min stehen wenn mal keiner kommt, als 4-5 Plus zu
machen, weil was los ist ... -> *aufregen*

Zurück zum Thema! Das "NPE-Problem" haben wir schon wo ...

Schönes Video, auch wenn es schon etwas älter ist. Also das Material *daumenhoch*
Grüße,
Christian
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Eisenbahn-Romantik: Mit Diesel und Dampf durchs obere Donautal

Beitrag von Karl Müller »

Hallo,

ja, ein überaus schöner Film der Apetit aufˋs Donautal macht!

Oli
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn-Romantik: Mit Diesel und Dampf durchs obere Donautal

Beitrag von Robin »

Hi,

danke für den Link! Mir gefällt der Film ebenfalls sehr gut, aber dass der NPE sooo leer ist....der ist wirklich voller geworden. Aber was machen da drei NE 81 ohne Fahrradmitnahmewagen, oder fährt der gar nicht mehr...
Also ich muss auch mal bis Sigmaringen. Bisher kam ich leider nur bis Fridingen mit dem Ringzug...ich hasse ja volle Züge, also ab ins Donautal mit 611er *:-D* *:-D*

Grüße,
Robin
CC414
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 84
Registriert: So 26. Jan 2014, 20:13

Re: Eisenbahn-Romantik: Mit Diesel und Dampf durchs obere Donautal

Beitrag von CC414 »

Die Dreharbeiten liefen während der HU am Packwagen. Während dieser Zeit ersetzte der VS den Packwagen.

Gruß!
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahn-Romantik: Mit Diesel und Dampf durchs obere Donautal

Beitrag von Robin »

Hi,

das erklärt natürlich alles - stimmt, da war ja was *:-D* Danke für die Info, CC414 *:-)*

Grüße,
Robin
Antworten