Naturpark-Express aktuell unvollständig

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Naturpark-Express aktuell unvollständig

Beitrag von Villinger »

Der Naturpark-Express fährt momentan mit einer Ersatzgarnitur - heute bestand er aus zwei Gammertinger Regioshuttles. Bei der gestrigen Fahrt von Sigmaringen nach Donaueschingen hatte der Fahrradwagen wohl ein Problem an der Bremse (habe heute Ansgar Börsig getroffen, der mir davon erzählte - er ist Betreiber des Holzanschlusses am Bf Fridingen), wodurch er in Fridingen abgehangen wurde und nun als Schadwagen im Gütergleis steht. Die Fahrt ging dann wohl mit den beiden NE81 und knapp 45min Verspätung weiter, die aber auch nur noch bis Immendingen kamen und direkt zurück nach Gammertingen wendeten.

Könnte gut sein, dass der Wagen bei der nächsten Übergabefahrt in Richtung Mengen mitgenommen wird (die wohl bis Oktober 2019 täglich fahren soll - die Papierfabrik Neustadt hat anscheinend sogar eine Option, die Fridinger Verladung Zug/Lkw länger als das Höllental gesperrt ist zu benutzen, da es offenbar sehr ordentlich läuft). Das wäre dann eine einmalige Fotochance im Donautal *;-)*
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Naturpark-Express aktuell unvollständig

Beitrag von Rangierer »

Hallo zusammen,

Anfang Juli gab es das gleiche Spiel. Da fuhren dann 3 RS1 als "Ersatzzug".

Viele Grüße *hallo1*

Tobi
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Naturpark-Express aktuell unvollständig

Beitrag von Christian »

Fridinger hat geschrieben: So 2. Sep 2018, 16:38Bei der gestrigen Fahrt von Sigmaringen nach Donaueschingen hatte der Fahrradwagen wohl ein Problem an der Bremse (habe heute Ansgar Börsig getroffen, der mir davon erzählte - er ist Betreiber des Holzanschlusses am Bf Fridingen), wodurch er in Fridingen abgehangen wurde und nun als Schadwagen im Gütergleis steht.
Hier kommt der Begriff "Feste Bremse" zum Einsatz. Wenn ich sehe wie manche fahren, kein wunder...

Soso, der steht also in TFD. Komm ich erst Freitag wieder hin.
Grüße,
Christian
Antworten