Nach 20 Jahren wieder auf großer Tour (m.3.B.)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Nach 20 Jahren wieder auf großer Tour (m.3.B.)

Beitrag von KBS720 »

Nabend,

heute wurde der Gerätewagen welche jahrezehntelang im Bereich des ehemaligen Bw Villingen stand per Lkw nach Kappel Gutachbrücke gebracht. Anbei ein paar Fotos vom Transport dieser Fuhre:

Hüfingen Wechsel B27/B31
Bild

Am Ziel
Bild

Bild

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzer 786 gelöscht

Re: Nach 20 Jahren wieder auf großer Tour (m.3.B.)

Beitrag von Benutzer 786 gelöscht »

Noch besser ist ja das amerikanische Policecar auf dem ersten Bild *daumenhoch*
Tom2988
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:18
Wohnort: Villingen
Alter: 35

Re: Nach 20 Jahren wieder auf großer Tour (m.3.B.)

Beitrag von Tom2988 »

Was macht der Wagen dann an der Gutachbrücke?
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Nach 20 Jahren wieder auf großer Tour (m.3.B.)

Beitrag von Tf Reinhard »

Diese Police-Karre habe ich heue doch auch gesehen. War aber zwischen Trossingen und Rottweil.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 786 gelöscht

Re: Nach 20 Jahren wieder auf großer Tour (m.3.B.)

Beitrag von Benutzer 786 gelöscht »

Hier der Bericht dazu, bei dem die Frage von Tom2988 beantwortet wird:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 135c0.html
sBähnle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 13:06

Re: Nach 20 Jahren wieder auf großer Tour (m.3.B.)

Beitrag von sBähnle »

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Bericht hier - und für Deinen Besuch bei dieser völlig verrückten Aktion ... :-))

Anbei noch ein weiterer Bericht, dieses Mal vom Südkurier: https://tinyurl.com/ycdk6cl7

Die SWR-Landesschau war ja auch mit dabei, mal gucken wenn deren Bereicht ausgestrahlt wird. Ich rechne in den kommenden Tagen in der Sendung ab 18:45 Uhr.

Viele Grüße - und bis zum nächsten "Wahnsinnsprojekt". *hallo1*

Stefan
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Nach 20 Jahren wieder auf großer Tour (m.3.B.)

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
sBähnle hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 00:36vielen Dank für Deinen Bericht hier - und für Deinen Besuch bei dieser völlig verrückten Aktion ... :-))
keine Ursache, ich finde Schwertransporte immer interessant. Der Wagen soll übrigens wohl schon seit 1991 oder 92 da unten gestanden haben.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten