Heute vor vierzig Jahren auf der HzL

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
gerry
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 73
Registriert: So 6. Jan 2013, 18:51

Heute vor vierzig Jahren auf der HzL

Beitrag von gerry »

Am 6. Dezember 1978 konnte ich bei strahlendem Winterwetter diese drei Bilder aufnehmen. V118 war damals noch fast fabrikneu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Heute vor vierzig Jahren auf der HzL

Beitrag von Christian »

Vielen Dank für die kleine Zeitreise. Damals war der Salzzug noch gefragt. Heute läuft da nicht mehr so viele ...

Wo sind die beiden Maschinen heute eigentlich? 2017 sind diese mal an "Martin Schlünß Eisenbahnlogistik, Wankendorf"
gegangen. Noch aktuell? Im Netz findet man nichts *ups*
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Heute vor vierzig Jahren auf der HzL

Beitrag von Rangierer »

Hallo zusammen,

danke an Gerry für die schöne Zeitreise! *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*
Die V118 war da noch keine drei Monate alt (Abn. 15.09.1978).
Christian hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 07:17Wo sind die beiden Maschinen heute eigentlich? 2017 sind diese mal an "Martin Schlünß Eisenbahnlogistik, Wankendorf"gegangen.
Meines Wissens haben die nur die V118 übernommen? V119 befindet sich immer noch im Eigentum von Voith. Siehe hier. V119 kann wohl von Voith gemietet werden ( https://www.lok-report.de/news/deutschl ... -v119.html )

Die Firma "Martin Schlünß Eisenbahnlogistik" hat ja jüngst auch zwei Loks der Baureihe 234 übernommen.
Wenn man mal so überlegt, die Abgabe der beiden KM-Loks von der (damals noch) HzL an Voith ist jetzt auch schon wieder über 6 bzw. 7 Jahre her - wie die Zeit vergeht...

Viele Grüße *hallo1*


Tobi
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Heute vor vierzig Jahren auf der HzL

Beitrag von Christian »

Oh *schäm* Dachte wären beide gewesen. Die V119 soll also in Heidenheim stehen, dann werd ich da wohl
in Zukunft immer mal wieder vorbeifahren *daumenhoch*

Das mit den 234 hab ich auch gefunden. Mal gespannt was noch so kommt.
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Heute vor vierzig Jahren auf der HzL

Beitrag von Rangierer »

Christian hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 10:17 Die V119 soll also in Heidenheim stehen, dann werd ich da wohl
in Zukunft immer mal wieder vorbeifahren *daumenhoch*
Also wenn das Netz 12 "Ulmer Stern" nicht noch kurzfristig bis in den hohen Norden verlängert wird, dann vermute ich nicht, dass du die V119 vom LINT aus sehen kannst *:-D* *:-D*
Rangierdiesel hat geschrieben:20.01.2017 => Voith Turbo GmbH Co. KG, Heidenheim an der Brenz - Betriebsstätte Mobility, Kiel [D]
*hallo1*
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Heute vor vierzig Jahren auf der HzL

Beitrag von Christian »

OK *rofl2* Sollte vielleicht richtig lesen *schäm*
Grüße,
Christian
GeX008
Beiträge: 88
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 13:25
Wohnort: Preetz
Alter: 34

Re: Heute vor vierzig Jahren auf der HzL

Beitrag von GeX008 »

Mach Dir nichts draus Christian, ich habe sie in Kiel noch nicht zu Gesicht bekommen :D
Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal.. *schaffner*
Antworten