? Rottweil - Schömberg - Balingen

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ? Rottweil - Schömberg - Balingen

Beitrag von Sascha »

Das einzige Problem wäre, die FLIRTS müssten mit Diesel fahren und zwischen Eyach und Hechingen müssten neue Bahnsteige gebaut werden. Das Kostet.

Allerdings wäre das Problem Geisingen erledigt, da man ja den Ring geschlossen hätte. Bräunlingen und Trosssingen könnte man im Pendelverkehr fahren.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: ? Rottweil - Schömberg - Balingen

Beitrag von Villinger »

Das stimmt.
Wer aber würde dass überhaupt machen?? Das kostet ja!!!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ? Rottweil - Schömberg - Balingen

Beitrag von Sascha »

Konjunkturpaket II :hahaha: :hahaha: :zwinker:

Baufirmen hätten Aufträge, Geld fließt in den ÖPNV, da swill doch die Frau Merkel!!!
Bild
Betriebsbahnhof

Re: ? Rottweil - Schömberg - Balingen

Beitrag von Betriebsbahnhof »

Der Ringzug muss doch nicht unbedingt im Kreis fahren, nur weil er so heißt, abgesehen davon dass es eh kein richtiger Ring ist (wieso schließt man die Lücke nicht?).
"Ringzug" ist doch mittlerweile ein Qualitätsbegriff, den kann man auch so beibehalten, auch weil er in den Köpfen der Leute drin ist. Diesen "3er"-Quatsch kann man doch eh weglassen, das braucht die Welt nicht.

Der Ringzug ist ja ein Erfolgsprojekt und daher verstehe ich nicht, wieso man das nicht ausweitet? Gerade Donaueschingen - Immendingen hat ja auch einige Bahnhöfe die brach liegen.
Vielleicht sollte man hier mal Geld investieren, statt die Energie mit Stuttgart21 zu verschwenden.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: ? Rottweil - Schömberg - Balingen

Beitrag von Tf Reinhard »

Vielleicht sollte man hier mal Geld investieren, statt die Energie mit Stuttgart21 zu verschwenden.
Wen sagst du das. Der Lückenschluss wird ja schon lange gefordert und hätte sicherlich auch einiges für sich. Zweiteilige Garnituren könnten in Donaueschingen und Immendigen geflügelt werden und auf dem Rückweg aus Bräunlingen/Leipferdingen wieder mit dem Geisinger vereinigt werden.

Das Geld, was eine Spreewaldgurke (O-Ton ex BK) in den öffentlichen Verkehr stecken will, geht mit Sicherheit in beschlossene (vorgezogene) statt in sinnvolle Projekte .

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ? Rottweil - Schömberg - Balingen

Beitrag von Sascha »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:
Vielleicht sollte man hier mal Geld investieren, statt die Energie mit Stuttgart21 zu verschwenden.
Wen sagst du das. Der Lückenschluss wird ja schon lange gefordert und hätte sicherlich auch einiges für sich. Zweiteilige Garnituren könnten in Donaueschingen und Immendigen geflügelt werden und auf dem Rückweg aus Bräunlingen/Leipferdingen wieder mit dem Geisinger vereinigt werden.

...

Reinhard
Wenn sogar TFs und Schaffner aus Stuttgart sagen, das Stuttgart 21 für die Katz ist, sagt das ja wohl alles. Stuttgart braucht Bebauungsfläche, daher ist die Fläche am Hauptbahnhof ideal.

Es werden Züge mit 146 und n-Wagen (mit Plumpsklos) verwendet, weil kein Geld für moderne Fahrzeuge da ist. Nur auf bestimmten Strecken werden neue Fahrzeuge verwendet, wie z.B. Ulm-Würzburg-München den Fugger-Express (wenn er fährt). Riesen DamDam gemacht und was ist im Moment, die Fahrzeuge stehen in den Abstellanlage wegen eines Fehlers (hab ich während der Fahrt am 17.01. in Ulm gehört).

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: ? Rottweil - Schömberg - Balingen

Beitrag von Villinger »

Eine andere Möglichkeit wäre Horb oder Neustadt(Schwarzw) :pfeifen:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten