Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Betriebsbahnhof

Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?

Beitrag von Betriebsbahnhof »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Ich denke, es kam bei ihm etwas anders rüber, als er es gemeint hat. Er bezieht sich wohl auf den"geschönten" neuen Fahrplan, der sich den Verspätungen angepasst hat. Bisher hatte der Ringzug kleinere Verspätungen von Spaichingen bis Tuttlingen wieder aufgeholt. Da aber die Abfahrtszeit in Tuttlingen gleich geblieben ist, ist es jetzt schwer ICE-Verspätungen nicht über Tuttlingen hinaus in Richtung Immendingen mitzunehmen.
Das große Problem der Gäubahn ist ja die eingleisige Betriebsführung und daraus resultierend natürlich auch die unattraktiven Fahrzeiten. Aber da kann man gegen Wände reden, man verlegt einen Bahnhof in den Keller und hat dann kein Geld für die Gäubahn. Was nützt das, wenn man weiter eine halbe Weltreise machen muss um von Stuttgart nach Singen oder Konstanz zu kommen. Die Fahrzeiten sind wirklich sehr dürftig, wenn man die Gesamtentfernung betrachtet, aber vor allem dem eingleisigen Betrieb geschuldet.
Oberbaldinger

Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?

Beitrag von Oberbaldinger »

Betriebsbahnhof hat geschrieben: Das große Problem der Gäubahn ist ja die eingleisige Betriebsführung und daraus resultierend natürlich auch die unattraktiven Fahrzeiten. Aber da kann man gegen Wände reden, man verlegt einen Bahnhof in den Keller und hat dann kein Geld für die Gäubahn. Was nützt das, wenn man weiter eine halbe Weltreise machen muss um von Stuttgart nach Singen oder Konstanz zu kommen. Die Fahrzeiten sind wirklich sehr dürftig, wenn man die Gesamtentfernung betrachtet, aber vor allem dem eingleisigen Betrieb geschuldet.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Halte Stuttgart 21 selber auch für nen Geldgrab aller erster Sahne :angryfire:

Das Geld sollten Sie lieber in die Infrastruktur anderer Strecken im Umkreis stecken, da könnte man mit wesentlich WENIGER Geld viel MEHR erreichen :kopf an die Wand:

Gruß Daniel
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?

Beitrag von KBS720 »

Oberbaldinger hat geschrieben:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Halte Stuttgart 21 selber auch für nen Geldgrab aller erster Sahne :angryfire:

Das Geld sollten Sie lieber in die Infrastruktur anderer Strecken im Umkreis stecken, da könnte man mit wesentlich WENIGER Geld viel MEHR erreichen :kopf an die Wand:

Gruß Daniel
Meine Meinung. Da wäre der Ausbau der Rheintalbahn sinnvoller :daumen hoch:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?

Beitrag von Sascha »

Oberbaldinger hat geschrieben:
Betriebsbahnhof hat geschrieben: Das große Problem der Gäubahn ist ja die eingleisige Betriebsführung und daraus resultierend natürlich auch die unattraktiven Fahrzeiten. Aber da kann man gegen Wände reden, man verlegt einen Bahnhof in den Keller und hat dann kein Geld für die Gäubahn. Was nützt das, wenn man weiter eine halbe Weltreise machen muss um von Stuttgart nach Singen oder Konstanz zu kommen. Die Fahrzeiten sind wirklich sehr dürftig, wenn man die Gesamtentfernung betrachtet, aber vor allem dem eingleisigen Betrieb geschuldet.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Halte Stuttgart 21 selber auch für nen Geldgrab aller erster Sahne :angryfire:
Das Geld sollten Sie lieber in die Infrastruktur anderer Strecken im Umkreis stecken, da könnte man mit wesentlich WENIGER Geld viel MEHR erreichen :kopf an die Wand:
Gruß Daniel
Ich stimme euch zu, Stuttgart 21 ist ein Millionengrab. Oettinger meinte ja, er könne ein paar Millionen von dem Konjunkturpaket II für S21 abzweigen, aber da haben die oberen Hüter was dagegen. Das stinkt am Ötti! :daumen hoch: .

MFG

Sascha
Bild
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?

Beitrag von patrick_kn »

Ich stimme euch zu, Stuttgart 21 ist ein Millionengrab.
Wenn's denn "nur" Millionen wären... :neutral:
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?

Beitrag von Sascha »

patrick_kn hat geschrieben:
Ich stimme euch zu, Stuttgart 21 ist ein Millionengrab.
Wenn's denn "nur" Millionen wären... :neutral:
:angryfire: :angryfire: MILLIARDEN!!! :angryfire: :angryfire: :Kopf_Kratz:
Bild
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?

Beitrag von Diesellok-Tf »

Hallo,

wie mir ein örtlicher DB-Mitarbeiter erzählt hat, ist heute der "neue" Weilheimer BÜ endlich in Betrieb gegangen. :applaus: :applaus:

Die BüP-Firma wird es wohl nicht so freuen, die haben bestimmt gut an der "Übergangslösung" verdient. :Grins: :Grins:
Benutzer 14 gelöscht

Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Ist in Weilheim inzwischen auch der alte Bahnsteigzugang wieder hergestellt? Oder müssen die Fahrgäste immer noch durch den Vorgarten der Anwohner?
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?

Beitrag von Tf Reinhard »

Es gibt noch den bisherigen Zugang sowie einen Zugang direkt vom BÜ aus.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Re: Bahnübergang Weilheim im Fernsehen?

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Danke für die Info
Antworten