Suchbild

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Suchbild

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich vermisse die "Spitze".

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Friederich »

Beim 2. und 4. Fenster fehlt der Steg
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Suchbild

Beitrag von Villinger »

[ot]Hallo!
Würdet ihr mir bitte mal sagen, mit welchem Programm ihr die ganzen Sachen verändert? Ist es kostenlos und wo bekommt man es?[/ot]
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Suchbild

Beitrag von patrick_kn »

So, da nun ja schon die hälfte der Fehler entdeckt ist, gibt es nun, da die schwereren Fehler noch ausstehen, ein paar kleine Hinweise:

1) Die Fehler sind nicht immer nur am Zug. Es kann durchaus die Infrastruktur betreffen (deswegen vielleicht auch der Hinweis mit Singen... :psst: )
2) Manche Fehler sind doch schon sehr im Detail (aber immernoch groß genug und eigentlich relativ gut sichtbar). Falls ihr also nicht weiterkommen solltet, dürft ihr natürlich auch Bilder von 425ern zur Hilfe nehmen!

[ot]
Würdet ihr mir bitte mal sagen, mit welchem Programm ihr die ganzen Sachen verändert? Ist es kostenlos und wo bekommt man es?
Ich verwende Adobe Photoshop CS das bei meinem Laptop-Softwarepaket mit dabei war (ich verwende dort vorwiegend die Stempelfunktion)[/ot]

@Bahnkutscher Sen:

Was meinst du mit "Spitze"?
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Suchbild

Beitrag von Tf Reinhard »

patrick hat geschrieben:Was meinst du mit "Spitze"?
Licht oben

Auch wenn ich ganz ehrlich am rätseln bin. Ob das Licht jetzt durch die lange Belichtungszeit in Wirklichkeit weiss oder rot ist, so sollte man doch auch bei "Schluß" oben das dritte (dann) dunkle Licht erkennen können.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Suchbild

Beitrag von Villinger »

In Singen (Hohentwiel) gibt es kein Gleis 6 (weit hinten, wo es heller ist, hat Patrick nähmlich vergessen, dass dort noch eine blaue Gleis Tafel mit "1" hängt...... :Ohje ...: )
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Suchbild

Beitrag von patrick_kn »

Das Licht ist rot. Also wäre die "Spitze" aus. Sie ist aber noch vorhanden (Schau mal etwas genauer über dem ZZA- man sieht gerade noch so den Dichtring davon...)
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Suchbild

Beitrag von Tf Reinhard »

patrick hat geschrieben:Schau mal etwas genauer
Musste erst meinen Monitor heller stellen (so dunkel war er doch gar nicht). Jetzt kann ich es sehen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Suchbild

Beitrag von Dirk B »

Dann mach ich nochmal drei Versuche:

- Müsste zwischen 1. und 2. Türe nicht ein Fahrrad-Symbol sein?
- Außerdem - aber das kann natürlich auch durch die Dunkelheit täuschen - scheint das Signalhorn zu fehlen.
- Zwischen den beiden ersten Fenstern könnte sich eigentlich ein Rufknopf für Rollstuhlfahrer befinden.

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Christian »

Ich würde mal sagen, das das Signalhorn da ist, denn der Schatten ist noch zu sehen! Und zum anderen ist es
auf diesem Bild direkt vor der Klimaanlage. Daher nicht so leicht zu erkennen...

Christian
Grüße,
Christian
Antworten