Nun ist es endlich soweit

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
br415

Einweihung Seehäsle

Beitrag von br415 »

Hallo ein Kurzer bericht über die Seehäsle Einweihung am Samstag.
Ein Seehäsle "getauft auf den Namen Stockach" hat die Führerstandsfahrten übernommen.
Ein kurzes Gespräch mit Herrn Meissner hat ergeben das ab September die Seehäsle in Stockach betankt werden.
Ich habe Seehäsle Stockach gesichtet "Landkreis Konstanz" mit "Radolfzell". Orsingen-Nennzigen habe ich nicht gesehen, vermutlich
steht dieser in Radolfzell. Weil ja heute im Stundentakt gefahren wird.
Hier noch ein Bild aus Stockach:
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Villinger »

Leider konnte ich nicht kommen :Weinen:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Tf Reinhard »

Code: Alles auswählen

Leider konnte ich nicht kommen 
Das hattest du ja bereits weiter oben schon angekündigt. Muss nicht alles doppelt der dreifach sein. :Ohje ...:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Christian »

Soderle, da die Shuttle nun auch offiziell begutachtbar sind, kann ich nun endlich meine Innen-Bilder präsentieren:

Ein Blick durch den Niederflurbereich:
Bild

Links und Rechts jewals auf jeder Fahrzeugseite 4 Klappsitze:
Bild

Der 4'rer in der Mitte mit neuem Bezug:
Bild

Der 4'rer im Hochabteil mit neuem Bezug: (Der gleiche wie im Niederflurbereich :zwinker: )
Bild

Und hier noch drei kleine "Posen-Bilder":
Bild

Bild

Bild

Christian
Grüße,
Christian
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Das ist derselbe Sitzbezug, den auch die SWEG/OSB/BSB-Shuttles der ersten Generation vor kurzem (seit 2007/2008) eingebaut bekamen.

Da es nun öffentlich ist, habe ich mich mal an einer Liste versucht, damit man die Fahrzeugnummern auf dem Bild wenigstens am Taufnamen erkennen kann ;-) Sollten Fehler enthalten sein, bitte ich um Meldung bzw. um ein Editieren.

[table border=1 cellpadding=0 cellspacing=0 width=90% height=200px][tr][td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Fahrzeugnummer[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Nummer im Fahrzeugregister*[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Taufname[/td][/tr] [tr][td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]VT 251[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]95 80 0650 381-8 D-HzL[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Landkreis Konstanz?[/td][/tr] [tr][td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]VT 252[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]95 80 0650 382-5 D-HzL[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Radolfzell[/td][/tr] [tr][td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]VT 253[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]95 80 0650 383-3 D-HzL[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Orsingen-Nenzingen[/td][/tr] [tr][td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]VT 254[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]95 80 0650 384-1 D-HzL[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Stockach[/td][/tr][/table]*Ganz dreist hier von Christian abgeschrieben :zwinker:

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von KBS720 »

Die sehen ja richtig klasse aus :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Christian »

Moritz, wie du schon schriebst, ist der VT251 auf den Landkreis Konstanz getauft. Ich wollte eigentlich auch
Bilder von den einzelnen Wappen zeigen, nur fehlt mir dort ein Wappen... :weinen:
Grüße,
Christian
br415

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von br415 »

Ich bin am letzten Sonntag mit dem Seehäsle gefahren es war "Radolfzell" unterwegs.
Was ich etwas komisch fand der Triebfahrzeugführer (hat relativ hektisch Telefoniert ich hörte nur was vom Hautpschalter".
Musste noch irgendwas nachgebessert werden an den Einstellungen. Gab es eigentlich einen Grund am Sonntag war nur Seehäsle
Stockach und Orsingen-Nennzingen(stand in Radolfzell)sonst stehen meist alle 3 in Radolfzell.
Wie kommen die eigentlich nach Immendingen in welchen Umlauf (würde Sie gerne im Engener Bahnhof ablichten).
Die Lichter am Seehäsle haben was.

Also gruß
vom Seehäsle Gebiet
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Fahrzeuge sind halt neu. Es sind diverse Bauteile, die sich noch nicht so recht aufeinander eingespielt haben. Es wird also in nächster Zeit noch kleine Verbesserungsareiten geben.

In der Regel fahren die Fahrzeuge Freitags um 9.00 (gerne auch mal etwas früher) ab Radolfzell nach Immendingen und gegen 11.45 wieder von dort zurück. Will aber nicht ausschließen, dass zwischendurch auch mal wieder Vt 46/47 an den See kommen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Nun ist es endlich soweit

Beitrag von Villinger »

Heute hatte VT 46 alleine Pendeldienst zwischen Stockach und Radolfzell (Bin auch damit gefahren). Allerdings standen ZWEI von den neuen RS1 auf dem Abstellgleis in Radolfzell und vergnügten sich! (Gut, VT 47 stand auch noch alleine auf einem Abstellgleis).


[ot]In Singen (Htwl) stand übrigens noch ein "Walfisch" (oder wie man die Karre nennt) -> Gemeint ist die BR 641[/ot]
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten