Etwas Abwechslung im Ländle

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Etwas Abwechslung im Ländle

Beitrag von Tf Reinhard »

O.k., weiss jetzt nicht wer für den erkrankten Tf eingesprungen ist. In der Dienststelle, die diese Schicht fährt, hat jeder Ne81-Ausbildung. Könnte also nur ein Tf aus einer benachbarten Einsatzstelle gewesen sein.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
br415

Re: Etwas Abwechslung im Ländle

Beitrag von br415 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Die Ausschreibung verlangte ja gar keine neuen Fahrzeuge. Die eingesetzten vorübergehend eingesetzten VT 46 und 47 sind ja auch keine Oldtimer und wohl vom Komfort nicht unbedingt schlechter. Viel wichtiger ist hier doch ein störungsfreier Betrieb. Die Fahrzeuge sind ja nicht in Immendingen um Schüler eines anderen Landkreises zu transportieren, sondern um diverse Nachbesserungen zu erhalten. Der Ne81 steht vielleicht etwas ungünstig abgegstellt. Würde man stattdessen den VT 121 an den See schicken, wäre das schon ein Grund sich aufzuregen.

Nur die Software alleine ist kein Grund für die Aufenthalte in Immendingen. Zum Beispiel aber Änderungen am Öleinfüllstutzen. Die Bauart des neuen Motors ist doch etwas anders als der alte MAN-Motor. So hätte der Tf zum Öl einfüllen halb unters Fahrzeug krabbeln müssen. Sinnvolle Änderungen, die auch ihre Zeit brauchen.

Gehen wir mal davon aus, dass die 4 RS bald störungsfrei laufen und wir die beim Ringzug endlich los sind. :JUHU:

Reinhard
Hallo,
war am Samstag mit dem großen Bruder "Seehas" mal wieder unterwegs nach Konstanz um die Strecke wiedermal abzufahren.
Als ich in Radolfzell war, war ich etwas verwundert. 2 Seehäsle standen auf dem Abstellgleis VT46 Stand auch da.
Die Planleistung wurde von VT47 gefahren anstatt einer der beiden Seehäsle zu nehmen hat man auf bewährtes gesetzt und einen Gammertinger eingesetzt. Mich wundert dies etwas, haben die Seehäsle so große Probleme das man nichteinmal eine 1 Fachtraktion fährt
(noch nicht so großes Vertrauen in die Technick speziell den Motor).
Ich sehe Sie fast jeden Morgen wenn ich nach Güttingen zur Arbeit fahre am Brandbühltunnel bzw. am daraufvolgenden Bahnübergang. Allerdings muß ich sagen das diese (die Seehäsle RS1) eigentlich immer pünklich sind. Naja ich hoffe das die 4 bald ihre Kinderkrankheiten auskoriert haben und die "armen" Gammertinger die ihr Einsatzgebiet schon lange nicht mehr gesehen haben wieder zurückkehren.
Ich freue mich schon auf das Rangieren im Stockach im September wenn dort getankt wird (schöne Bilder).

P.S Soweit ich weiss Zahlt der Landkreis etwas mehr Geld damit die 4 neuen angeschafft werden konnten. Ursprünglich war glaub ich Fahrzeuge die nicht älter waren als 6 Jahre glaub(forderung des Landkreis Konstanz)

Viele Grüße vom See
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Etwas Abwechslung im Ländle

Beitrag von Tf Reinhard »

br415 hat geschrieben:Die Planleistung wurde von VT47 gefahren anstatt einer der beiden Seehäsle zu nehmen hat man auf bewährtes gesetzt und einen Gammertinger eingesetzt. Mich wundert dies etwas, haben die Seehäsle so große Probleme das man nichteinmal eine 1 Fachtraktion fährt
(noch nicht so großes Vertrauen in die Technick speziell den Motor).
Nein, so schlecht ist das Vertrauen in die neuen Fahrzeuge nun auch wieder nicht. Ich denke, dass es umlaufbedingt war. Wenn die beiden neuen RS an einem Tag den Grundtakt fahren, haben sie am nächsten Tag den Zwischentakt - der aber Samstags nicht existiert.

Ist eine Vermutung. Um genaueres zu sagen bin ich zu weinig am See.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten