Neue Fahrpläne zum Beginn der Landesgartenschau

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Zungenprüfer

Neue Fahrpläne zum Beginn der Landesgartenschau

Beitrag von Zungenprüfer »

Die neuen ab 13.Mai 2010 gültigen Ringzugfahrpläne ( für die KBS 742 ) kann man sich auf
http://www.der3er.de herunterladen.

So wie es aussieht, sind es für die Dauer der Landesgartenschau nur vier Fahrten mehr pro Tag.
Von Villingen nach Schwenningen ( 86241 , 86243 ) und umgekehrt ( 86240 , 86242 ).
Und das auch nur Samstags und an Sonn- und Feiertagen.

viele Grüße
Holger
Oberbaldinger

Re: Neue Fahrpläne zum Beginn der Landesgartenschau

Beitrag von Oberbaldinger »

Naja reicht doch oder? So schlecht is die Anbindung ja auch net und extra dafür soooo nen großen Aufwand machen lohnt ja net wie ich finde...

Lg Daniel
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrpläne zum Beginn der Landesgartenschau

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Außerdem werden die Busse während der LGS so gelegt, dass man schlechtere Anschlüsse in Villingen hat...

Die Linie 1S verkehrt nämlich genau so, dass man den Zug nach St.Georgen nicht mehr bekommt. Auch der Anschluss an den RE nach Konstanz/Kreuzlingen geht verloren. Ganz tolle Arbeit, lieber VGVS/VSB!
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Neue Fahrpläne zum Beginn der Landesgartenschau

Beitrag von Tf Reinhard »

Bleibt noch zu erwähnen, dass manche Züge von Rottweil bis Villingen und ungekehrt verstärkt werden. Genaue Pläne stehen noch aus. Es ist aber von 3-fach Traktion die Rede.

Das mit den Bussen ist natürlich doof.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Re: Neue Fahrpläne zum Beginn der Landesgartenschau

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:Außerdem werden die Busse während der LGS so gelegt, dass man schlechtere Anschlüsse in Villingen hat...
*Noch* schlechtere? Die Anbindung von/nach Schwenningen an die Schwarzwaldbahn ist doch ohnehin schon eine Katastrophe. :cussing:

Ich habe die genauen Zeiten nicht mehr im Kopf, aber zwischen 15 und 35 Minuten muss man immer auf den nächsten Zug (RE oder RZ) oder Bus warten. Die Anschlüsse an die 1S sind wiederum so sportlich, dass sie öfters auch mal schief gehen. Dann kann man mit der 1 oder 2 endlos durchs Baden-Württembergische Grenzgebiet gondeln und braucht genauso lange, wie wenn man eine halbe Stunde auf den Ringzug gewartet hätte.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrpläne zum Beginn der Landesgartenschau

Beitrag von Kinzigtalbahner »

ortenau-s-bahner hat geschrieben:*Noch* schlechtere? Die Anbindung von/nach Schwenningen an die Schwarzwaldbahn ist doch ohnehin schon eine Katastrophe. :cussing:
Genau!
Deshalb habe ich im Dezember auch direkt an den VSB und die VGVS geschrieben, dass man diese komische Änderung dringend nochmals prüfen soll. Naja, was soll ich sagen, bis heute kam keine Antwort, ich wurde auf mehrmalige Nachfrage immer nur mit dämlich verfassten Textbaustein-Mails vertröstet. Mal ein Beispiel, wie lustlos man die Bausteine ohne Sinn kombinieren kann (Hervorhebungen von mir):
VSB hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Scherzinger,

vielen Dank das Sie sich nochmals gemeldet haben.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Verkehrsunternehmen, Person kann ich Ihnen nun genaueres zu Ihrem Bedürfnis sagen.

Da dieses Thema in einer größeren Runde und mit mehreren Personen besprochen werden muss, können wir Ihnen leider erst eine Antwort hierzu geben nach einer Sitzung.
Diese Sitzung wird voraussichtlich diesen Monat statt finden.
Sobald wir dies besprochen haben, werden Sie umgehend Antwort von mir oder dem zuständigen Verkehrsunternehmen Antwort erhalten.

Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Antwort.
Jedoch können wir dieses Thema nur in einer Sitzung besprechen.

Wir bitten deshalb noch um etwas Geduld.

Wir melden uns schnellst möglichst bei Ihnen mit einer Antwort.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und weiterhin eine gute Fahrt im VSB.

Mit freundlichen Grüßen

Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar GmbH
Geschäftsstelle
War am 05.03., natürlich kam seither keine E-Mail mehr.

Ich glaube, das werde ich demnächst mal im Ringzug-Forum posten. Sonst ändert sich da nie etwas...

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Neue Fahrpläne zum Beginn der Landesgartenschau

Beitrag von Villinger »

[ot]Beim Ringzugforum klappt das zu 90 % auch nicht. Soweit ich weiß ließt dort keiner vom ZV (und vom VSB ja sowieso nicht), außer der Webmaster (Und unser Reinhard :hallo/ade: ). Wenn es im TUTicket Verbund läge, hättest du vielleicht eine größere Chance, dass die das Prüfen und Umsetzten. :Eher-Nicht:[/ot]
Zuletzt geändert von Villinger am Sa 10. Apr 2010, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Neue Fahrpläne zum Beginn der Landesgartenschau

Beitrag von Tf Reinhard »

... was bringt ab und zu mal lesen? Es gibt Stellen, da ist ein Forum nur notwendiges Übel.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrpläne zum Beginn der Landesgartenschau

Beitrag von KBS720 »

So ne schöne Sache welche die DS 223 meldet:

Ein Umlauf der RE´s Neustadt-Rottweil wird mit 218 gefahren.


Gruß Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Neue Fahrpläne zum Beginn der Landesgartenschau

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Allerdings laut DS nur an Wochenenden ;)

Grüße,
Moritz
Antworten