...eine Fotostelle zwischen Tübingen und Hechingen

Ich suche etwas!
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

...eine Fotostelle zwischen Tübingen und Hechingen

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Ich möchte diese Saison endlich mal den RadWanderShuttle auf der Zollernalbbahn in voller Länge ablichten, also mit allen "Kurswagen" irgendwo zwischen Tübingen und Hechingen. Gibt es da empfehlenswerte Standorte? Habe mir anhand von Google Earth und meiner (bescheidenen) Streckenkunde 1-2 Standorte mal rausgesucht, aber so gänzlich überzeugen die mich nicht. Hat jemand Vorschläge? Danke und Gruß ins Ringzugland

War mir nicht sicher, ob der Beitrag besser hier oder dort reingehört. Ggf. bitte verschieben.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ...eine Fotostelle zwischen Tübingen und Hechingen

Beitrag von Christian »

Wieso? Du suchst doch einen, oder nicht? :zwinker:
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: ...eine Fotostelle zwischen Tübingen und Hechingen

Beitrag von Tf Reinhard »

Lang, lang ist's her. Vielleicht bei der Einfahrt nach Hechingen von Gleis 4/5 aus? Hinter Hechingen würde mir da mehr einfallen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Re: ...eine Fotostelle zwischen Tübingen und Hechingen

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Ich dachte: Entweder in der Kurve zwischen Dußlingen und Nehren oder von der Brücke südlich von Nehren aus.
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: ...eine Fotostelle zwischen Tübingen und Hechingen

Beitrag von Friederich »

Servus,

die Stelle an der Kurve zwischen Dußlingen und Nehren ist recht gut einsehbar. Ich bin schon oft dort vorbei gefahren (mit dem Auto) und hab' jedes mal gedacht, dass ich es hier auch mal probieren sollte. Mit Blickrichtung Osten bildet der Albtrauf einen schönen Hintergrund.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: ...eine Fotostelle zwischen Tübingen und Hechingen

Beitrag von Hannes »

Einfahrt Mössingen käme mir da in den Sinn:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 6&t=h&z=18
Könnte jetzt im Sommer gehen, Vergleichsbild aus dem Winter, als die Sonne noch nicht in den Einschnitt reichte. Müsste etwas leicht seitlicher auch gehen, dann mit dem Esig eher im Hintergrund.

Dußlingen ginge auch noch mit Formsignal wie hier. Da müsste es sein

Sonst kenne ich mich da leider auch nicht aus, die Idee, den Zug mal abzulichten, muss ich mir aber auch mal merken...

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten