... Infos zu VT 46/47

Ich suche etwas!
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

... Infos zu VT 46/47

Beitrag von Villinger »

VT 46/47 waren doch die zwei gelb/blauen RS, die in den 90ern das "Donautal Modell" gefahren haben, oder?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: ... Infos zu VT 46/47

Beitrag von Tf Reinhard »

Nein, 46/47 sind die beiden neuen, klimatisierten RS der 3. Bauserie in den HzL-Farben beige/rot, die vor ein paar Jahren (hauptsächlich) für die Stammstrecke gekauft wurden.

Die beiden blau/gelben von Donautal sind VT 44/45.

Allerdings blicke ich bei der Nummernvergabe nicht ganz durch. 44/45 sind hinter den NE81 eingereiht, auch 46/47, die sich ja kaum von 200 bis 221 unterscheiden. Dafür sind die Ringzug-RS mit Mittelpufferkuplung (mit kleiner Pause) hinter den restlichen RS1. Muss ich mal nachfragen...

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: ... Infos zu VT 46/47

Beitrag von Villinger »

Ah OK, knapp verschätzt :pfeifen: :Frol:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten