Termin zur Ausschreibung abgelaufen

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Termin zur Ausschreibung abgelaufen

Beitrag von Tf Reinhard »

Am Donnerstag war Abgabeschluß für die große Ausschreibung beim Seehäsle. Die HzL fährt bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2008. Wie die SBB angekündigt hatte, wollte sie sich mit neuen Fahrzeugen auch wieder daran beteiligen.

Also, warten wir's mal ab, wer das Rennen macht. Wenn etwas bekannt wird, erfahrt ihr es hier.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Beitrag von Bm235 »

Es gibt ja Gerüchte dass der neue Betreiber bereits ab Dezember die Leistungen des Seehäsle übernimmt.

Ich persönlich hätte die Strecke ja zusammen mit der Bodenseegürtelbahn ausgeschrieben und die Züge nach Stockach und Friedrichshafen gemeinsam bis Stahringen fahren lassen (je 2xVT, bzw. 1+2) und dort dann geflügelt.
Hier gibt es wohl aber langfristige Verträge mit der RAB.

Zumindest sollte man mal überlegen die Friedrichshafener Züge in Stahringen halten zu lassen. Fahrgäste aus Friedrichshafen müssen ja erst nach Radolfzell und dann wieder zurückfahren bis Stahringen, wenn sie nach Stockach wollen.

Ich kann mir ja schon denken wer die Seehäsle-Ausschreibung gewinnt, dazu gibts auch schon viele Vermutungen, das will ich hier jetzt aber nicht schreiben :-)
Antworten