Der SEV geht zu Ende, ab 02. April fahren wieder Züge!!

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 49

Der SEV geht zu Ende, ab 02. April fahren wieder Züge!!

Beitrag von sevfahrer »

:hallo/ade: :hallo/ade:

Jetzt ist es offiziell:

Ab dem 2. April 2012 fahren auf der Trossinger Eisenbahn wieder Züge :JUHU: :JUHU: . Damit endet der seit
September 2011 andauernde Schienenersatzverkehr.
(Und wir Busfahrer können unsere angesammelten Überstunden und Resturlaubstage abbauen :daumen hoch: )
Ich selbst werde in der letzten Woche noch mal die Spätschicht fahren :pfeifen:

Hoffen wir, daß die neu eingestellten Kollegen vom Ringzug lange dabei bleiben und viel Freude
an ihrer neuen Tätigkeit als Triebfahrzeugführer haben.

Den neuen Kollegen wünsche jedenfalls "allzeit gute Fahrt"
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Betriebsbahnhof

Re: Der SEV geht zu Ende, ab 02. April fahren wieder Züge!!

Beitrag von Betriebsbahnhof »

sevfahrer hat geschrieben: Hoffen wir, daß die neu eingestellten Kollegen vom Ringzug lange dabei bleiben und viel Freude
an ihrer neuen Tätigkeit als Triebfahrzeugführer haben.
Das hat die HzL ja selbst in der Hand würde ich mal sagen. Die letzten Jahre haben sie eben dafür gesorgt dass die Leute weg wollen.
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 552
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Der SEV geht zu Ende, ab 02. April fahren wieder Züge!!

Beitrag von Gilles LENHARD »

Hallo,

Fährst du diesen Monat noch ?
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 49

Re: Der SEV geht zu Ende, ab 02. April fahren wieder Züge!!

Beitrag von sevfahrer »

Gilles LENHARD hat geschrieben:Hallo,

Fährst du diesen Monat noch ?
Ja, ich bin nochmal dran.
Jetzt am Samstag, 17.03. und dann nochmal am Sonntag, 25.03. jeweils ganztags
und dann noch vom 26.03 bis zum 30.03 immer ab 13:45 Uhr bis 22:20 Uhr. :Ohje ...:

Zu erkennen bin ich wie immer am gelben Bus :Frol:
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 552
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Der SEV geht zu Ende, ab 02. April fahren wieder Züge!!

Beitrag von Gilles LENHARD »

Ich komme mal vorbei...
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Der SEV geht zu Ende, ab 02. April fahren wieder Züge!!

Beitrag von Tf Reinhard »

@ sevfahrer: Leider habe ich es nicht mehr geschafft Dir persönlich mal "Hallo" zu sagen. Hoffe aber, du bleibst diesem Forum treu und berichtest uns auch mal etwas über Dein Stammnetz. Bilder sind natürlich auch immer willkommen.

Reinhard

@ all: Also Leute, ab Montag nicht zur Bushaltestelle laufen, sondern am Bahnsteig in den Zug einsteigen. Das was da steht, ist keine Sinnestäuschung.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Der SEV geht zu Ende, ab 02. April fahren wieder Züge!!

Beitrag von Vielfahrer »

Ja, der SEV geht zu Ende. Darüber freue ich mich, denn es hatte sehr viele Mühe über Jahr(zehnt)e hinweg gekostet, die Trossinger Strecke am Leben zu erhalten. Allerdings kann man nichr richtig glücklich über das Ende des SEVs sein. Warum, das werden die Ringzugnutzer in den kommenden Wochen noch sehen (oder auch nicht).

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Der SEV geht zu Ende, ab 02. April fahren wieder Züge!!

Beitrag von Christian »

Vielfahrer hat geschrieben:Warum, das werden die Ringzugnutzer in den kommenden Wochen noch sehen (oder auch nicht).
Haben wir da etwas nicht mitbekommen? :Kopf_Kratz:
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Der SEV geht zu Ende, ab 02. April fahren wieder Züge!!

Beitrag von Tf Reinhard »

Zumindest dauert die Fahrt geringfügig länger, da die Einfahrt nach Trossingen Stadt auf 30 km/h reduziert wurde. Das war früher auch schon mal so, da man in ein Stumpfgleis einfährt. Später wurde dann am Bahnsteigende mach dem Ausrücken morgens eine Sh2 Scheibe aufgestellt, damit man quasi auf ein Signal zufährt - so die Argumentation des damaligen EBL gegenüber dem EBA. Ich durfte (?)die Herren damals chaufieren. Wer sich durchsetzt war ja nicht schwer zu erraten. Was ich noch nicht bestätigen kann, ist eine Langsamfahrstelle auf halber Höhe.

Was Vielfahrer mit diesem Satz meint, ist mir allerdings auch noch nicht ganz klar.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 49

Re: Der SEV geht zu Ende, ab 02. April fahren wieder Züge!!

Beitrag von sevfahrer »

Tf Reinhard hat geschrieben: Was ich noch nicht bestätigen kann, ist eine Langsamfahrstelle auf halber Höhe.
:hallo/ade:
Hallo Reinhard,
irgendwann werden wir uns sicher auch mal treffen, wir arbeiten ja in der gleichen Firma, da wird
es schon irgendwann mal passen.

Immerhin hat imir vor zwei Tagen von unser Forumsmitglied Gilles LENHARD einen kurzen
Besuch in Trossingen abgestattet und auch noch zwei Fotos gemacht.
Und sollte mal wieder ein Mitgliedertreffen stattfinden, komme ich auch gerne vorbei, wenn es mir
möglich ist.

Das mit der Langsamfahrstelle kann ich bestätigen (ja auch ich als Busfahrer weiß, was eine
Langsamfahrstelle ist und sogar wie sie gekennzeichnet wird, klasse gell :daumen hoch: ).
Sie liegt, wenn man vom Staatsbahnhof Richtung Stadt fährt, kurz vor dem kleinen Tunnel über
den die Westtangente führt.
Ich konnte sie sehr gut von der Straße aus erkennen, das "A" und "E" war gut sichtbar.


Natürlich bleibe ich euch hier erhalten und werde auch weiterhin immer mal wieder etwas schreiben.
Ich bin ja auch an den anderen Themen hier interessiert :zwinker:
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Antworten