Mal wieder rein in die Bahn

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4798
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Mal wieder rein in die Bahn

Beitrag von Vielfahrer »

Heute fahre ich zum Signal-Iduna-Park nach Dortmund, Fahrzeit pro Strecke 4:25 Minuten mit je nur einem Umstieg in Stuttgart Hbf. Mal sehen, ob alles pünktlich abläuft und ob der ICE ab Stuttgart nicht mit VfB-Fans voll ist. Das könnte mir dann doch den Spaß an der Fahrt reduzieren. Aber egal, es ist ein rollendes Büro, der ICE, und beim Ausstieg ist ein Teil der Arbeiten für die nächste Woche dann schon geschafft!

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder rein in die Bahn

Beitrag von KBS720 »

Hallo,


sei mir nicht böse aber was sollen wir mit dieser Botschaft jetzt anstellen? :Kopf_Kratz:


Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4798
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Mal wieder rein in die Bahn

Beitrag von Vielfahrer »

KBS720 hat geschrieben:Hallo,


sei mir nicht böse aber was sollen wir mit dieser Botschaft jetzt anstellen? :Kopf_Kratz:


Grüße Andreas
Hallo Andreas,

die Kern-Botschaft lautet, dass Züge nur dann fahren, wenn jemand auch mitfährt. Nur wenn viele mit dem Zug fahren, fahren viele Züge. Übrigens läuft alles bislang minutengenau. Habe ich Stuttgart nur noch einen BVB-Fan gesehen, der auf dem Bahnsteig gestanden ist. Mein ICE ist sehr gut besetzt, da die Leistung ja auch stimmt. Stuttgart - Köln in gut 2 Stunden, das ist eine Reisegeschwindigkeit von fast 200 km/h.

Viele Grüße in den Schwarzwald vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Mal wieder rein in die Bahn

Beitrag von Schienenstoß »

Jaja die lieben Beförderungsfälle.

Eisenbahn könnte so schön sein wenn da nicht immer die Kunden wären.


So das war jetzt mein Senf dazu.................................... :kopfnuss: :Ohje ...:
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder rein in die Bahn

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

ja das ist mir auch klar (warum ich aber auch nicht verstehe warum gerade 18 Uhr ab Offenburg niemand nach KN möchte außer an Fr).
Ich kann ja gerne auch mal posten wenn ich Eisenbahn fahre. Das wäre das nächste Mal wohl morgen Abend um 19 Uhr, mit dem wie immer vollen IRE nach Karlsruhe.

Wenn was spannendes passiert, kann ich das verstehen aber sonst ist sowas ja eher nichts sagend (oder wie soll ich das richtig ausdrücken).

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Mal wieder rein in die Bahn

Beitrag von Schienenstoß »

Danke Andreas du bringst es auf den Punkt.


Ach: In :pfeifen: China ist grad en Sack Reis umgefallen.
IG-Einheitsloks

Re: Mal wieder rein in die Bahn

Beitrag von IG-Einheitsloks »

Naja wenn es um Berichte geht, könnten wir aktiven Eisenbahner ja bei jeder Zugfahrt etwas berichten. Sei es die Fahrradfahrer die es nicht schaffen einzusteigen, sei es Fahrgäste die in der Tür stehen bleiben weil der Kumpel in 3 Minuten kommt, das Liebespaar das nur durch die Gummilippe der Tür voneinander getrennt werden können und und und. Da könnte man ganz Bücher damit füllen;-)

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Mal wieder rein in die Bahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Um mit euren Worten zu sprechen:

"Was hat der Sack Reis in China mit der Eisenbahn bei uns zu tun?"

Vielfahrer hat scho oft über außergewöhnliche Ereignisse berichtet. Jetzt laßt doch auch mal schreiben, wenn mal was glatt läuft.

Achja - und Vorgestern fragte mich ein Lokführer in Tuttlingen, ob ich nicht einen Schlüssel für seine Lok hätte. Er hat seinen in Rottweil liegen lassen und kommt jetzt (nach der Wende) nicht mehr auf die Lok...

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Mal wieder rein in die Bahn

Beitrag von Dirk B »

Außerdem ist Vielfahrers Überschrift ein sprachliches Gegenstück zum direkt davor erschienen Beitrag von Sascha mit dem Titel "mal wieder raus an die Bahn", falls jemand von euch das bemerkt hat, und sowas macht auch Spaß!
Meiner Meinung nach gehören auch Beiträge wie dieser von Vielfahrer in ein Bahnforum, denn hier wird doch über alles gesprochen, was die Bahn betrifft, oder?

Leuts, passt auf, dass ihr nicht abdriftet auf ein Niveau wie bei DSO, wo solche Antworten wie hier in diesem Thread an der Tagesordnung sind. Gilt in meinen Augen übrigens auch für manche Kommentare zu einigen Bildern hier im Forum. Es ist klar, dass es unter euch einige Spitzenfotografen gibt, die super Bildmaterial einstellen, das auch immer wieder schön zum Anschauen ist. Aber nicht alle können so fotografieren und möchten trotzdem ihre Sichtungen einstellen, weil sie für sie persönlich einfach toll waren. Lasst es gelten und beginnt nicht, das mit (weiteren) kritischen Kommentaren zu unterbinden. Es wäre schade...

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder rein in die Bahn

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben: ja das ist mir auch klar (warum ich aber auch nicht verstehe warum gerade 18 Uhr ab Offenburg niemand nach KN möchte außer an Fr).
Meinst du den IC? Weil um diese Zeit kein RE/IRE fährt? Ich glaube, das ein RE sehr voll sein könnte, vor allem wenn um diese Zeit viele Feierabend haben.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Bild
Antworten