Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2428
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha » Fr 7. Jul 2017, 18:16

Hallo Karsten,

bei mir geht das Video. Gibt auf Youtube Sascha Wölfle und/oder Hagsfeld ein. Vielleicht findest du.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5914
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von KBS720 » Fr 7. Jul 2017, 18:25

Hallo,

kleiner Tipp fürs nächste Mal zwischen Blankenloch und Hagsfeld hättest du eine Stelle haben können die doch etwas mehr her macht wie der Hp Hagsfeld. Die Stelle wäre von den Straßenbahnhaltestellen Blankenloch Süd oder Büchig fußläufig zu erreichen und geht so ab 11 Uhr klick. Da wo du herumgewandelt bist, empfiehlt es sich nachmittags/abends, da kann man dann auch ganz nette Sachen machen. Ein bisschen Vorplanung für den groben Überblick kann ja nie schaden *B-)*


Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1340
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Rangierer » Sa 8. Jul 2017, 10:12

Sascha hat geschrieben:275 843-1 mit "Müllwagen" auf dem Weg nach Karlsruhe
Das müsste der 91247 (Mannheim Käfertal - Karlsruhe Gbf) sein, auch bekannt als Karlsruher Müllzug (bei dem aus Ubstadt sind die Container grün).

Aber interessant dass die AVG momentan wieder eine Leihlok einsetzt (die müsste Vossloh gehören, auch wenn sie noch das Spitzke Outfit trägt). Als ich den selben Zug vor einigen Wochen bei Wiesental fotografiert habe, war noch die altbekannte V469 dran.

Viele Grüße,

Tobi
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2428
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha » Do 13. Jul 2017, 18:37

Hallo,

hierrmal sieben Bilder aus der Ortenau:

Bild
01) SWE 71706 mit VT 533 und 534 kurz vor Kappelrodeck (der Zug fuhr den ganzen Morgen in Doppeltraktion, kein Platz mehr zum Abstellen in Ottenhöfen, lt. SWEG-TF)

Bild konnte nicht bearbeitet werden
02) SWE 87544 mit VT 530 als Werkstattanbindung kurz vor Ottenhöfen in der Fotokurve

Bild
03) V70.01 mit Schotterwagen auf dem Weg nach Ottenhöfen in die Kiesverladung

Bild
04) Ruhestand einmal anders: VT 125 rostet in Ottenhöfen vor sich hin, Fristablauf und zu Alt

Bild
05) Gegenlicht- und Schattenseiteaufnahme des SWE 87377 mit VT515 und 516 kurz vor ESig Appenweier (hab den Zug grad noch so bekommen, soll als Sichtung gelten)

Bild
06) SWE 87376 hat mit VT 516 und 520 Appenweier verlassen und strebt ins Renchtal

Bild
07) Mein Zu(g)künftiges Brot auf dem Feld: Roggenfeld und GB 60941 mit einer unbekannten 185er kurz vor Gengenbach am VSig

Bild
08) Gegenlicht-, Schattenseite- und verschnittene Aufnahme des SWE 87384 auf dem Weg ins Renchtal mit VT 518 und 521

Feierabend und gut's Nächtle.

Sascha *hallo1*
Bild

Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2863
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Schwenningen (Heuberg)
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Christian » Fr 14. Jul 2017, 12:00

Schade um den VT125, vielleicht sollte man einen der ersten NE81 versuchen zu erhalten. Wenn es die HzL mit dem (bis vor kurzem noch älteste NE81) VT121 schon nicht gemacht hat.

Halt! VT120 existiert doch noch?! Ist doch der wo jetzt bei der PEG fährt?!

Schade um die schönen Fahrzeuge :'-(
Bild

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2428
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha » Do 2. Nov 2017, 12:32

Hallo,

ich hatte leider keine Zeit, die Umbaumaßnahmen an der Schwarzwaldbahn zu dokumentieren, da ich bis gestern schaffen musste mit immer nur einem Tag frei dazwischen.

Heute wollte ich mir ein bisschen die Umbaumaßnahmen anschauen, leider fand ich keine so gute Stelle bei Steinach. Mir blieb nur ein "LokBild".

Bild
V300.18 der SGL zieht den Bauzug mit gefühlten 1 km/h am Fotografen vorbei.

Im übrigen ging der Zug bis an die Kinzigbrücke zwischen Steinach und Biberach.

Schönes Wochenende

Sascha *hallo1*
Bild

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2428
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha » Sa 6. Jan 2018, 16:56

Hallo,

neues Jahr, neues Pech in der Eisenbahnfotografie.

Leider hat mir sowohl die Verspätungen, als auch das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Am Wochenende und Feiertags werden am Morgen die SWEG-Züge auf Solo-RS1 verkürzt, daher war es ein bisschen schwierig, ein Motiv für den Werbetriebwagen zu finden.

Bild
SWE 87376 mit VT 528 "Hansgrohe - Stadt Schiltach) auf dem Weg nach Bad Peterstal, aufgenommen im Stöckener Becken

Aufgrund von Verspätungen aufgrund des Unwetters, fuhr mir fast die SWEG den IC zu, auch kam vorher die Sonne als Streiflicht hervor. Ich hatte leider schon eine hohe Belichtung drin, ich versuchte zu retten, was zu retten war.

Bild
IC 2004 mit 101 129 und SWE 87377 mit VT 508 im Nachschuss im Stöckener Becken

Danach noch einen kurzen Abstecher an die Harmersbachtalbahn.

Bild
SWE 72218 mit VT 522 zwischen Zell (Harmersbach) und Biberach

Das Hochwasser geht zum Glück zurück, hier noch zwei Bilder.

Bild
Blick von Steinach am Kanalwehr Richtung Haslach und ...

Bild
... am Dorfbach an der KBS 720 kurz vor Biberach mit Blick Richtung Unterentersbach.

Auch den Bahnübergang haben Sie zum Teil während der Streckensperrung neu gemacht, sie haben die Fahrbahnmatten neu gemacht.

Bild
Und ein Witzbold hat "Hallo" auf die Straße gesprayt.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild

Benutzeravatar
ortenau-s-bahner
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 633
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 11:54
Wohnort: Mainz

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von ortenau-s-bahner » Mo 8. Jan 2018, 11:25

Hallo,
Sascha hat geschrieben:SWE 87376 mit VT 528 "Hansgrohe - Stadt Schiltach) auf dem Weg nach Bad Peterstal, aufgenommen im Stöckener Becken
Motiv gefällt mir sehr gut mit dem Hochnebel und dem unheimlichen Baum. *daumenhoch*
Kann man bei den Farben noch ein bisschen das Blau rausdrehen bzw. den Weißabgleich etwas wärmer machen?

Gruß
Gelegentlich interessante Sichtungen bei Twitter.

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2428
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha » Mi 30. Mai 2018, 12:19

Mahlzeit *hallo2* ,

für den Leerreisezug mit 111er wollte ich in Haslach ein Versuch starten, leider stand ich auf der Schattenseite (was ich aber auch so wollte).

Aber zuerst eim bisschen Alltag:

Bild
RE 4715 mit 146 236 am ESig von Haslach und ...

Bild
... SWE 87369 mit VT514 (neues bwegt-Design und VT 528 Hansgrohe am Haslacher E-Werk

Hier nun die zwei Sichtungsbilder der 111 018 am Haslacher Kanal

Bild
Bild
Lr 71715 mit 111 018-8 auf dem Weg nach Konstanz auf der "Dunken Seite"

Am 25.5. bin ich früh am Morgen vom Betrieb zum Bühler Bf gelaufen und bin an der dreigleisigen Abstellung vorbeigelaufen, wo kurz darauf die SWEG-Ersatz-Lok 294 746-3 an die dort abgestellten Güterwagen rangierte. Leider nur Handyfotos.

Bild
Bild

Karsten wollte die gerne mal im Forum sehen, daher zeige ich sie mal.

Gruß und kurze Arbeitswoche an Alle

Sascha *hallo1*
Bild

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2428
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Sascha's Eisenbahnbildern querbeet

Beitrag von Sascha » Di 17. Jul 2018, 14:40

Moin,

als ich heute morgen auf den Zug nach Hause wartete, kam in den Bahnhof in Bühl ganz langsam eine 482er der SBB angefahren, das Gleis war noch von der S71 belegt, die kurz vorher in Bühl seine Fahrgäste aufgenommen hat.

Da dachte ich mir, warum probiere ich nicht die Kamera am neuen Handy aus und schicke an unserem Karsten das Foto. Nach der Durchfahrt kam auf einmal ein Hupen von der Lok und kurz drauf 'ne Nachricht von Karsten über WhatsApp, Er saß tatsächlich in dem verspäteten Zug mit +365 min von Basel nach Mannheim. So ein Zufall.

Hier das Sichtungsbild vom Zug 43596 mit einer Länge von 524 m und 1076 t (Leider hinten ein bisschen abgeschnitten durch die Kurve).

Bild
Karsten auf 482 034 "Duisburg" auf dem Weg nach Mannheim

Schöne Restwoche

Sascha *hallo1*
Bild

Antworten