Fotostrecke: [KBS740] Gäubahn

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Eutinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:47

Re: Fotostrecke: Gäubahn

Beitrag von Eutinger » Sa 12. Mär 2016, 12:03

Hallo! *hallo2*

Hier nun wie versprochen die Bilder:

Anfangen möchte ich am 6. Februar mit 101 116 und einem SBB-Panoramawagen in Eutingen:
Bild

Bild

Senior war ganz begeistert davon und erzählte nachher anddauernd, dass er in den 90ern einmal in Eutingen in einen solchen Panoramawagen eingestiegen ist *:-D*

Weiter geht es mit 115 293 am 11. Februar in Eutingen:
Bild

Ein 425 nach Stuttgart:
Bild

Nun ein Bild, welches zwar nicht an der Gäubahn entstanden ist, aber trotzdem gut hinein passt:
Am 14. Februar wurde ich kurz nach 6:00 Uhr von meinem kleinen Bruder geweckt, der sagte, dass im Bahnhof ein Güterzug steht. Also schnell etwas übergezogen, Kamera und Stativ geschnappt und gerade noch rechtzeitig noch einen Schienenschleifzug im Bahnhof Schopfloch fotografiert:
Bild

Einen Tag später gab's in Eutingen mal wieder 115 261 am IC 187:
Bild

Am 28 Februar wurde wieder das Umsetzen in Horb beobachtet, hier 115 261 mit IC 186/187:
Bild

Bild

Bild

Viele Grüße an dieser Stelle an DB_218 *hallo1* und danke fürs mitnehmen, sodass die Ausfahrt noch fotografiert werden konnte:
Bild

Vier Stunden später wurde dann gemeinsam mit Oli und bei Nacht fotografiert:
Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Johannes
Zuletzt geändert von Eutinger am Mo 25. Apr 2016, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eutinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:47

Re: Fotostrecke: Gäubahn

Beitrag von Eutinger » Mo 25. Apr 2016, 18:03

Hallo!

Heute ging es trotz des Regens (hier in Schopfloch) an die Gäubahn, um 115 114 aufzunehmen. In Eutingen war ich dann überrascht, dass es

a) nicht regnete, sogar blauer Himmel war zu sehen

b) Die alte Bahnsteigkante des Bahnsteiges 1 fast verschwunden ist, nur der vorderste Teil stand (zumindest um 16:00 Uhr) noch:
Bild

In Horb gabs dann 115 114 mit IC 184:
Bild

Der IC 281 wurde vom Bahnhof Hochdorf aus fotografiert, eingerahmt durch blühende Bäume und Rapsfelder:
Bild

Viele Grüße
Johannes

Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1632
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Fotostrecke: Gäubahn

Beitrag von Karl Müller » Di 26. Apr 2016, 07:47

Letzteres ist ja mit Toller Perspektive, stark!

MFG Oli

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2428
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: Gäubahn

Beitrag von Sascha » Fr 29. Apr 2016, 19:01

Eutinger hat geschrieben: Der IC 281 wurde vom Bahnhof Hochdorf aus fotografiert, eingerahmt durch blühende Bäume und Rapsfelder:
Bild
Hi,

wie komm ich an diese Stelle? Will morgen auf Tour gehen, und suche gerade nach gute Stellen.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild

Benutzeravatar
Eutinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:47

Re: Fotostrecke: Gäubahn

Beitrag von Eutinger » Mo 2. Mai 2016, 18:29

Hallo Sascha,

kommt jetzt wohl zu spät, aber die Stelle, ist einfach zu finden:
Am Bf Hochdorf an der Straße auf der Seite in Richtung Gäubahn eine Lücke zwischen den Bäumen suchen.

Viele Grüße
Johannes

Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1632
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Impressionen aus Sulz...

Beitrag von Karl Müller » Fr 17. Mär 2017, 05:59

Sulz hat dsein bahnhofsumfeld aufgewertet, das merkt der Reisende. Bäcker ( Megasuper!!) Friseur und ein Florist sind im bahnhof, der Backsteinbau gegenüber ist auch nicht ohne.
Allein die Bahnsteige strahlen den zweifelhaften Charme der Heutigen DB aus.....vernachlässigt. Unangenehm. Man geht nicht gerne hin!?

Bild

Eine Lok der BR 120 fährt mit IC 187 durch Sulz....

Nur wenige Minuten später treffen sich RE 19038 ( links) nach Stuggi und RE 19089 nach Rottweil zur Systemkreuzung in Sulz:

Bild

Und, bei Dettingen (Horb) habe ich diesen Standpunkt gefunden, geeignet für den Spätmittag/Abend:

Bild

IC 281 im letzten Sonnenlicht. DER Standort liegt an der Abzweigung nach Rexingen, dort den markierten Albvereinsweg hochlaufen,
ggf sind von unten, am "Hauptweg" auch Aufnahmen möglich!

MFG Oli

champagnierle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 65
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:11
Wohnort: Singen / Htwl.
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: Gäubahn

Beitrag von champagnierle » Sa 18. Mär 2017, 23:43

Hi,
berufsbedingt pendle ich (im Moment) von Singen nach Konstanz. Da ich morgens die Schwarzwaldbahn nehme kurz bevor die Gäubahn Richtung Stuttgart aufbricht mach ich gerne mal Fotos wie der IC auf Gleis 3 ankommt zusammen mit der Austauschlok, die auf Gleis 4 wartet.
Bild
Am 16.02.2017; Re 4/4 (11172) wird durch 101 143-6 abgelöst; auf Gleis 2 fährt die Schwarzwaldbahn ein
Bild
Am 01.03.2017; Re 4/4 (11113) wird durch 115 448-3 abgelöst

Schönes Wochenende *B-)*

Marc
P.S.: Mangels DSLR "nur" Handybilder *schäm*

Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1204
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: [KBS740] Gäubahn

Beitrag von Friederich » Di 23. Mai 2017, 22:55

Servus zusammen,

am 23. Mai 2017 war ich zwischen Gäufelden und Eutingen unterwegs. Rund 14 km Fußmarsch für ein paar Bilder. Ts, ts, ts!


Bild
Dies war natürlich der Hauptgrund: Ein IC2 als RE 19035 wird von 146 562 beim Posten 50 gen Singen geschoben.


Bild
Ein bisschen näher an Bondorf kam mir 425 304 als RB 19367 nach Eutingen vor die Linse.


Bild
101 081 mit dem IC 185 nach Zürich kurz vor Bondorf.


Bild
425 304 verlässt als RB 19369 nach Eutingen den Bahnhof Bondorf.


Bild
Zwischen Ergenzingen und Bondorf ist 101 134 mit dem IC 186 nach Stuttgart unterwegs.


Bild
Gleich danach kommt 101 133 mit dem IC 187 in Gegenrichtung angefahren.


Bild
425 304 erreicht mit der RB 19373 gleich den Bahnhof Eutingen.


Bild
Und zum Schluss nochmal die 146 562 welche eben als RE 19038 aus Singen kommend Eutingen erreicht.

Grüßle
Friederich
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer.

Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1204
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: [KBS740] Gäubahn

Beitrag von Friederich » Di 31. Jul 2018, 22:09

Servus zusammen,

hier habe ich ein Bild vom IC 2387 mit einer 146.5 bei Epfendorf.
Aufgenommen am 29. Juli 2018 bei meiner Wanderungen auf den Kapf.

Bild

Grüßle
Friederich
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer.

Antworten