Seite 2 von 5
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Verfasst: Fr 3. Okt 2014, 17:45
von KBS720
Hallo,
SWBC hat geschrieben:Das fährt in der Tat UTL, die 185 DT wird variieren, man nimmt, was in TK grad abkömmlich ist!
ich glaub da können wir gespannt sein was bis 2018 da alles vorne dran hängt.
SWBC hat geschrieben:Mit der Diesellok wird 294 primär, 232 sekundär beschäftigt sein, tanken wie gesagt in RVL oder
beim Loktausch in TK.
Vielleicht hat Ulm ja auch mal ne 225 noch auf Lager oder leiht sich wie
hier mal bei Regio ne 218 (aus Ulm) :Frol:
Grüße Andreas
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 23:54
von Max
Heinz aus Rottweil hat geschrieben:Es wurde noch eine neue Weiche am Ende der beiden Gleise eingebaut, so dass jetzt auch eine Lok umsetzen kann.
Hallo Heinz,
umsetzen war da auch vorher schon möglich. Es sieht für mich eher aus, daß das neue schätzungsweise 30-40 Meter lange Stumpfgleis zum be- und entladen anderer Güterwagen dient (sonst würden die ja das Umfahrgleis blockieren).
Aber schade, daß die Rangierlok beim Knauf so runtergekommen rumsteht... :-( Die könnte mal bißchen frische Farbe vertragen
Gruß
Max
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 08:30
von Karl Müller
Morgen,
und hat schon jemand einen Aushubzug in Lauffen gesehen?
MFG Oli
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 08:35
von Max
Ich meine ich hätte da heut morgen um acht schon was laaaanges gelbes stehen gesehen...
Ich bin aber auf der Kreisstraße nach Bühlingen mit dem Auto gefahren und konnte nur kurz rübergucken.
Im Schwabo ist heute ein Artikel der auch das aussagt, daß heute nacht der erste Zug gekommen sein müßte:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 27ea3.html
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 08:43
von wolfgang65
Weiß eigentlich jemand wieviele solche "Entladestationen" es eigentlich geben wird? Lauffen ist ja wohl nicht die Einzige. Habe noch von Horb gehört, aber da gibt ja noch heftige Proteste....
Grüße
Wolfgang
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 08:58
von Hannes
Über Bahn läuft leider nur ein Teil, es wird auch viel über die Straße abgefahren, wenn man die Artikel zu "Talheim21" und so liest. In Wilhelmsglück an der Murrbahn gibt es schon eine Entladestation, die seit ein paar Monaten in Betrieb ist (nicht gerade zur Freude der Anwohner, denn die Züge kommen halb 6 morgens) und es wird in Kohnstein bei Nordhausen auch in den Stollen etwas eingelagert, da fahren zwei Züge pro Nacht hin. Weitere Bahn-Entladestationen sind mir noch nicht bekannt, ich bin mir nicht sicher, ob auch etwas Aushub auf dem Rückweg der Sandzüge nach Kayna mitgenommen wird oder ob das komplett anderes Material ist. Ich will mich in der Hinsicht auch nochmal kundig machen.
Grüße, Hannes
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 10:14
von Diesellok-Tf
Der erste Zug ist da, ein Teil der Wagen stehen in Rottweil auf Gleis 7 und eine schwarze 193 ist im Bf abgestellt.
Zuglok im Dieselabschnitt ist eine blaue 212 (Eigentümer nicht bekannt).
Gruß Diesellok-Tf
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 10:16
von Max
Sieht man die beiden Bilder? Die sind aus Facebook...
Ansonsten hier:
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 10:26
von KBS720
Hallo,
dann ist die Frage auch geklärt welche V100 da gestern von zwei Forenmitgliedern gesichtet worden ist.
Lebenslauf 212 024
Grüße Andreas
Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 10:27
von wolfgang65
Die 212 stammt wohl von
http://www.privat-bahn.de/Heinrichsmeyer.html
Grüße
Wolfgang
P.S.: Da war ich wohl zu langsam....