Streckenfreischnitt auf der Schwarzaldbahn

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Streckenfreischnitt auf der Schwarzaldbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ich fahr ja jeden Tag zwischen Haslach und Hausach an der Schwarzwaldbahn entlang. Durch die Baumaßnahmen wurde auch die Strecke, gerade am Kanal super frei geschnitten.

Falls jemand in nächster Zeit Bilder schießen möchte, jetzt ist eine gute Möglichkeit. Nur mal so zur Info für euch.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Streckenfreischnitt auf der Schwarzaldbahn

Beitrag von KBS720 »

Sascha hat geschrieben:Durch die Baumaßnahmen wurde auch die Strecke, gerade am Kanal super frei geschnitten.
Hallo,

wurde ja so auch kommuniziert, ja Haslach hatte es auch nötig. Ich hoffe das sich aber noch andere Sachen ergeben u.a. das vielleicht Steine wieder geht.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Streckenfreischnitt auf der Schwarzaldbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ich war heute kurz in Offenburg, auf dem Heimweg sah ich über die Kinzigbrücke bei Steinach einen gelben Bauzug in Richtung Steinbruch Uhl rollen. Also nix wie hin.

Leider war die 203 so doof abgestellt, das mir ein Notschuss auf die Schotterverladung vergönnt war.

Bild
12 Wagen vom Typ "Rlps", geschoben von einer V100 Ost, wird im Steinbruch Steinach (Fa. Uhl) beladen.

Bild
Hier wird einer der Flps beladen.

Danach fuhr ich in Richtung Biberach und schaute mir die Strecke an. Aber zwischen Steinach und Biberach wurde fast nichts gerodet, daher bin ich gleich weiter an den Biberacher Bahnhof gefahren.

Bild
Schienenstopfer bei der Arbeit, verfolgt vom ...

Bild
... vom Maikäferchen (eher Balu-Gelb-Orangen-Käfer *schäm* ).

Bild
Dann kam dieses Fahrzeug, wofür es gut ist, wissen vielleicht die Experten unter uns.

Bild
Der Feger kommt und reinigt die neu verlegte Gleise im Biberacher Bahnhof.

Bild
Am alten Güterschuppen wird der Altschotter gelagert und per LKW weggeschafft.

Ich hoffte, dass die 203er noch kommt, wartet ich am Gleis 7. Ein OSB-TF kam zu mir (er musste zum Dienst auf der Kinzigtalbahn) und wir unterhielten uns ein bisschen.

Ich nahm das zum Anlass, die SEV-Busse aufzunehmen.

Bild
SEV-Bus (LU-WO 140) nach Gengenbach

Bild
FR-H 1017 der SWEG fährt leer in Richtung Zell, er brachte kurz vorher Fahrgäste nach Biberach. Gruß an den Busfahrer zurück (wenn er mich damit meinte, oder den OSB-TF)

Bild
Bus der RVS (Südwestbus - KA-SB 521) auf dem Weg nach Hausach

Bild
SEV-Bus der BRN (LU-ET 986) im Zugersatzverkehr auf dem Weg nach Hausach

Bild
Bild
SWEG-Busse (FR-H 1057 und FR-H 1059) im SEV-Verkehr von Offenburg nach Oberharmersbach (anstatt der Schülerzug), sorry, leider hat die Kamera auf den Blumentrog scharfgestellt.

Schönen Abend noch.

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Streckenfreischnitt auf der Schwarzaldbahn

Beitrag von Christian »

Moin! *ZzZz*

Sind ein paar nette Sichtungen dabei *daumenhoch*
Sascha hat geschrieben:...
SWEG-Busse (FR-H 1057 und FR-H 1059) im SEV-Verkehr von Offenburg nach Oberharmersbach (anstatt der Schülerzug), sorry, leider hat die Kamera auf den Blumentrog scharfgestellt.
Deswegen immer mit manuellen Fokussierpunkten arbeiten *:-P* *:-P* *:-P*
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Streckenfreischnitt auf der Schwarzaldbahn

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo zusammen,

danke für die Bilder! *daumenhoch*


Noch günstiger kann ja so ne große Baustelle ned in der Nähe eines Schotterwerks liegen... *:-D*


Achherje, ich selbst habe viele Stunden in Steine verbracht *beklopt*

Gruß Rlaf
Antworten