Weichenstörung
- Villinger
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Weichenstörung
Die letzten Züge für heute der Linie Ulm - Neustadt fahren mit ca. 60 bis 80 Minuten Verspätung gerade auf ihre Ziele zu, Grund dafür soll eine Weichenstörung gewesen sein (RE nach Stuttgart, planmäßig dort an 21:42 hatte zum Schluss auch +17) - hat da jemand nähere Infos, wo das war? Zwei "Beweis-RIS-Bilder":
EDIT 22:07 - anscheinend soll IRE 3219 nach Ulm [Herrlingen wegen SEV] mit +150 erst kurz vor Tuttlingen hängen, IRE 3217 nach Neustadt mit +96 bei Donaueschingen
EDIT 22:58 - sieht nach Fahren auf Sicht aus, IRE 3219 mit +185 gerade in Tuttlingen eingetroffen
EDIT 22:07 - anscheinend soll IRE 3219 nach Ulm [Herrlingen wegen SEV] mit +150 erst kurz vor Tuttlingen hängen, IRE 3217 nach Neustadt mit +96 bei Donaueschingen
EDIT 22:58 - sieht nach Fahren auf Sicht aus, IRE 3219 mit +185 gerade in Tuttlingen eingetroffen
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Aus dem Fridinger wurde der Villinger
- Tf Reinhard
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Re: Weichenstörung
Es gab wohl eine Weichenstörung in Tuttlingen und eine Weichenstörung bei Hintschingen. Letztere brachte wohl der HzL aus Leipferdingen eine Verspätung von annähernd 2 Stunden ein. Zwischen Immendingen und Tuttlingen lief dann auch nichts. 88053 war von Rottweil kommend bis Spaichingen noch pünktlich, durchte auch wegen verspäteten IC noch pünktlich bis Rietheim fahren. Da in Tuttlingen noch der vorausfahrende 88149 und ein Güterzug in Wurmlingen stand, war da Pause angesagt. Nach Überholung durch IC nach Zürich und kreuzung mit dem inzwischen aus Immendingen kommenden Ringzug ging es mit ca +45 bis Immendingen weiter. Statt diesen gleich ins Bw fahren zu lassen, durfte dieser noch die Überholung des 3215 abwarten, obwohl man in dieser Zeit locker 3 mal rangiert hätte. Nach Durchfahrt des IRE nach Neustadt wollte dann die Weiche zwischen Gleis 1 und 2 auch nicht mehr.
Reinhard
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Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Christian
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Re: Weichenstörung
Ich war aber als 88153 unterwegsTf Reinhard hat geschrieben:88053 war von Rottweil kommend bis Spaichingen noch pünktlich, durfte auch wegen verspäteten IC noch pünktlich bis Rietheim fahren.
Zur Abfahrtszeit in Spaichingen ging dann der Funk. Ich solle doch bitte pünktlichst Abfahren (Also ob wir dasTf Reinhard hat geschrieben:Da in Tuttlingen noch der vorausfahrende 88149 und ein Güterzug in Wurmlingen stand, war da Pause angesagt. Nach Überholung durch IC nach Zürich und Kreuzung mit dem inzwischen aus Immendingen kommenden Ringzug ging es mit ca +45 bis Immendingen weiter. Statt diesen gleich ins Bw fahren zu lassen, durfte dieser noch die Überholung des 3215 abwarten, obwohl man in dieser Zeit locker 3 mal rangiert hätte. Nach Durchfahrt des IRE nach Neustadt wollte dann die Weiche zwischen Gleis 1 und 2 auch nicht mehr.
sonst nie machen ... ), und zügichst nach Rietheim fahren. Gut, dachte mir das ich dort den IC nach TS
kreuzen würde. Bei der einfahrt in Riehtheim kamen mir auch drei weise Lichther entgegen, aber das war
kein IC. Ein Güterzug, der es wohl noch irgendwie Hattingen (Wo ebenfalls Weichen den Dienst verweigerten)
runter geschafft hat. Laut RIS sollte der IC ca. +15 haben, also sollte dieser ja gleich drauf folgen. Dem war dann
auch so. Zwischenzeitlich versuchte ich dann, dass 88148 ohne halt in Wurmlingen Nord fahren könne, die wenigen
Leute bitte in Mitte aussteigen sollen, um nach der IC-Kreuzung in Rietheim wenigstens schon einmal nach
Wurmlingen fahren zu können. Denn über Einsteiger in Richtung Rottweil, brauchten wir uns bei um die 2h
verspätung keine Gedanken mehr zu machen Diso hatte dem ganzen sein OK gegeb, aber
bei der TP wollte man dem ganzen nicht zustimmen Der Hintergrundgedanke war einfach der,
meinen Zugteil (88153, +50) mit dem vorausfahrenden Zugteil (88149, +40) in Tuttlingen
zu vereinen, da mein Zugteil später eh von diesem Zugteil in Bw geholt worden wäre. Zudem hat man den
88149 vorzeitig in Immendingen enden lassen, um einmal die Weichen bei Hintschingen (auch Weichenstörung)
nicht noch einmal umlegen zu müssen, zum anderen weil sich hinter Riedöschingen - höhe ersten BÜ - dem
Gleis immer mehr gefährlichst ein Baum näherte. Somit fiel 88154 schon gleich völlig aus.
Das man bei der TP der Idee eines Tf's nicht gerne nachkommt, kann ich mir vorstellen. Für solche Dinge
sind die nunmal da, aber was mich (und die letzten Fünf Fahrgäste, welche sich dann später aus diesem Grund
ein Taxi bestellt haben) auf 180 gebracht hat, ist das man mich wieder hat warten lassen, um dem
Fernverkehr wieder die Vorfahr einzuräumen. Warum hatte ich denn Verspätung?
Und in Immendingen dann wieder das Verkehrsrote-Vorfahrstrecht ... Hätte man mich einfach
gleich am Funk angehört und nicht für einen anderen Zug abgewimmelt, wäre ich auch Zeitnah im Bw
gewesen. Somit stand ich dann volle 10min in Immendingen auf 1 rum, bis der RE dann kam.
Von diesen 10min konnte ich mir dann auch geschlagene 8min(!!!) Ks1 auf Gl. 2 ansehen.
Nach dem der RE dann endlich draußen war, verweigerte zu allem dann noch Weiche 118 (Verbindungs-
weiche zwischen Gl. 1 und Gl. 2) die Arbeit. Von Gl. 2 aus bekomme er Endlage gemeldet, aber von
Gl. 1 aus würde nicht wolle. Nach weiteren 8min hat man dann beschlossen mich über Weiche
42 umsetzen zu lassen (Weiche nahe Bft Immendingen Mitte) und dann von zwei aus zu fahren.
Beim passieren der Weiche 118 nutze ich dann mal das Fernlicht (was sonst bei mir nie verwendung
findet), um mal nach der Weiche zu sehen. Tja, was soll ich sagen? Da hat der 611'er wohl ein paar
dicke Bröckchen Eis genau an der Richtigen stelle verloren. Mehrere Brocken (etwas größer wie zwei
Feuste) lagen dann genau neben der abliegenden Weichenzunge.
Hätte man mich am Funk angehört und gleich ins Bw gestellt, hätte man sich diese Rangiererei
sparen können, und ich wäre 20-25 min eher zu hause gewesen
Chris
Grüße,
Christian
Christian
- Tf Reinhard
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Re: Weichenstörung
Ob 0 oder 1 in der Mitte, was spielt das schon für eine Rolle...Ich war aber als 88153 unterwegs
Warum hatte ich denn Verspätung?
Diskriminierung nenne ich so was.Verkehrsrote-Vorfahrstrecht ...
Reinhard
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Re: Weichenstörung
Hallo,
gut das genau da was in die Weiche fliegt da steckst nicht drin. Aber wenn er erst 10min später kam, dann hätte ich dich schon lang im Bw gehabt. Wenn man weißt der Zug endet und geht ins Bw, wird sofort nach auflösen des D-Weg die Rangierfahrt gestellt.
Zum Glück gibt´s in Villingen immer 50:50, bei mir darf jeder mal warten
Grüße Andreas
gut das genau da was in die Weiche fliegt da steckst nicht drin. Aber wenn er erst 10min später kam, dann hätte ich dich schon lang im Bw gehabt. Wenn man weißt der Zug endet und geht ins Bw, wird sofort nach auflösen des D-Weg die Rangierfahrt gestellt.
Zum Glück gibt´s in Villingen immer 50:50, bei mir darf jeder mal warten
Grüße Andreas
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Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
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- Tf Reinhard
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Re: Weichenstörung
Kurzmeldung: Heute Abend gab es in Immendingen schon wieder eine Weichenstörung. Einzelheiten sind mir jetzt aber nicht bekannt.
Reinhard
Reinhard
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Re: Weichenstörung
Habe mich schon gewundert beim alltäglichen Blick ins RIS, es hat wieder die selben Züge getroffen - Zug nach Ulm kam mit +32 dort an, Zug nach Neustadt hatte bis RDO etwa +12
Aus dem Fridinger wurde der Villinger