Sturmschäden
-
- Rangierhelfer
- Beiträge: 787
- Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
- Wohnort: Villingen
Re: Sturmschäden
Habe gerade hier
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-8421264
gesehen, dass die hintere Höllentalbahn auch auf länger dicht ist. Was ist denn da passiert? "Nur" Bäume...?
Grüße
Wolfgang
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-8421264
gesehen, dass die hintere Höllentalbahn auch auf länger dicht ist. Was ist denn da passiert? "Nur" Bäume...?
Grüße
Wolfgang
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Sturmschäden
Richtig im Wald zu Rötenbach liegen sie aber nicht 4-5 sondern bestimmt 20-30. Da hat es quasi eine ganzen Hang umgedrückt. Da zeigt es sich auch das es 100% Sicherheit nicht geben wird, außer man macht 30m rechts und links einen Todesstreifen. Dazu kommt das an der Stelle kein Weg an die Bahn kommt, das macht die Sache nicht leichter.wolfgang65 hat geschrieben:Habe gerade hier
gesehen, dass die hintere Höllentalbahn auch auf länger dicht ist. Was ist denn da passiert? "Nur" Bäume...?
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4983
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 59
Re: Sturmschäden
Und die 30 Meter nutzen dann auch nicht mehr viel, wenn der Hang durch das ganze Wasser ins rutschen kommt. Siehe Richtung Seebrugg.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4983
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 59
Re: Sturmschäden
Villingen - Donaueschingen wird auf dem Gegengleis gefahren. Der Ringzug fährt nur 2-stündlich, wobei die in Villingen beginnenden und endenden Züge ausfallen, bzw. nur zwischen Donaueschingen und Bräunlingen pendeln.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2514
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
- Villinger
- Fahrdiensleiter
- Beiträge: 3276
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
- Wohnort: Villingen im Schwarzwald
- Alter: 27
Re: Sturmschäden
Der VB Ringzug hat in Immendingen wohl zu Weihnachten einen RIS-Bedienzugang bekommen, jedenfalls werden ausfallende Züge oder prognostizierte Verspätungen mittlerweile auch in das DB-RIS eingetragen. Auch Prognosen oder Kunden-Verspätungsgründe sind nun sichtbar (HzL88648 fuhr heute nur bis Donaueschingen und hatte schon ab Villingen +25 prognostiziert, fuhr aber letztendlich wegen Kreuzung mit +46 los. Als Kundengrund wählte man "Verzögerungen im Betriebsablauf").
@Andi: Wer ist eigentlich für Gleisänderungen auf der freien Strecke RVL-RDO zuständig? Fdl Villingen oder Fdl Donaueschingen? Muss LeiDis-seitig ja jemand machen.
@Andi: Wer ist eigentlich für Gleisänderungen auf der freien Strecke RVL-RDO zuständig? Fdl Villingen oder Fdl Donaueschingen? Muss LeiDis-seitig ja jemand machen.
Aus dem Fridinger wurde der Villinger
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Sturmschäden
Hallo,
Grüße Andreas
wenns gut läuft noch bis 18 UhrSascha hat geschrieben:weiß du wie lange sió gefahren wird? Danke für die Rückantwort.
Das fiel mir auch aufFridinger hat geschrieben:Der VB Ringzug hat in Immendingen wohl zu Weihnachten einen RIS-Bedienzugang bekommen, jedenfalls werden ausfallende Züge oder prognostizierte Verspätungen mittlerweile auch in das DB-RIS eingetragen.
Beide, Villingen hat Marbach West, Kirchdorf und Klengen. Donaueschingen den Rest.Fridinger hat geschrieben:@Andi: Wer ist eigentlich für Gleisänderungen auf der freien Strecke RVL-RDO zuständig? Fdl Villingen oder Fdl Donaueschingen? Muss LeiDis-seitig ja jemand machen.
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2514
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4983
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 59
Re: Sturmschäden
Gestern nur Chaos. Aber jetzt keine Zeit. Später mehr.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4983
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 59
Re: Sturmschäden
Bis gestern spät Abend war ja zwischen Villingen und Donaueschingen noch eingleisiger Betrieb. Der Ringzug sollte eigentlich alle zwei Stunden durch kommen. Pustekuchen. Ich glaube, dass eines der größten Hindernisse der 611er zwischen Villingen und Donaueschingen war. Durch die sonst planmäßigen Kreuzungen mit der Schwarzwaldbahn bei Grüningen hat ja einer den anderen automatisch eine Verspätung aufs Auge gedrückt. Nachher war dann alles so verspätet, dass es gar nicht mehr aufgefallen wäre, ob die fahren oder nicht. Dann gab es am Mittag wohl noch BÜ-Störungen und am Nachmittag Blockstörungen.
Mein Dienst sollte mit der Übernahme des Ringzuges nach Villingen um 13:15 beginnen. Dieser kam aber nicht aus Bräunlingen, sondern erst so gegen 13:20 aus Villingen und sollte in Donaueschingen wenden. Auf kurze Anfrage bei der Fahrdienstleiterin, wann es für mich etwa los gehen wird, bekam ich die Antwort, das sei noch völlig offen. Es kommt erst die Schwarzwaldbahn aus Villingen, dann der IC, den 628 nach Löffingen hatte sie unterschlagen, und vorher fährt dann die Schwarzwaldbahn nach Villingen. Zwischendurch kam ein Kollege aus der Abstellung und fuhr als 88658 die vorher gestrandeten Fahrgäste nach Bräunlingen. Ich durfte nach einer Stunde Standzeit nach Gleis 8 rangieren, weil man den Platz im Bahnhof brauchte. Für mich bedeutete der Rest des Tage nur noch Pendelverkehr zwischen Donaueschingen und Bräunlingen. Immer pünktlich zu jeder Stunde. Die Züge aus Singen und Ulm kamen ja recht pünktlich. Auch aus Löffingen lief es einigermaßen. Aber die Standzeiten zur Weiterfahrt nach Villingen lagen oft bei einer guten halben Stunde. In der Zeit, in der ich Dienst hatte, haben es gerade mal zwei Ringzüge geschafft sich nach Villingen durchzukämpfen. Der dritte war dann wohl das Zugpaar, welches in Villingen kurz nach Streckenöffnung startete.
Mein Dienstplan flog gestern in die Ecke. Ich machte meinen Dienst, wie die anderen Kollegen auch, sozusagen auf Ansage von Zug zu Zug. An dieser Stelle ein Lob an unsere "Bereitschafthabende", dass sie dabei noch den Durchblick behalten hat.
Reinhard
Mein Dienst sollte mit der Übernahme des Ringzuges nach Villingen um 13:15 beginnen. Dieser kam aber nicht aus Bräunlingen, sondern erst so gegen 13:20 aus Villingen und sollte in Donaueschingen wenden. Auf kurze Anfrage bei der Fahrdienstleiterin, wann es für mich etwa los gehen wird, bekam ich die Antwort, das sei noch völlig offen. Es kommt erst die Schwarzwaldbahn aus Villingen, dann der IC, den 628 nach Löffingen hatte sie unterschlagen, und vorher fährt dann die Schwarzwaldbahn nach Villingen. Zwischendurch kam ein Kollege aus der Abstellung und fuhr als 88658 die vorher gestrandeten Fahrgäste nach Bräunlingen. Ich durfte nach einer Stunde Standzeit nach Gleis 8 rangieren, weil man den Platz im Bahnhof brauchte. Für mich bedeutete der Rest des Tage nur noch Pendelverkehr zwischen Donaueschingen und Bräunlingen. Immer pünktlich zu jeder Stunde. Die Züge aus Singen und Ulm kamen ja recht pünktlich. Auch aus Löffingen lief es einigermaßen. Aber die Standzeiten zur Weiterfahrt nach Villingen lagen oft bei einer guten halben Stunde. In der Zeit, in der ich Dienst hatte, haben es gerade mal zwei Ringzüge geschafft sich nach Villingen durchzukämpfen. Der dritte war dann wohl das Zugpaar, welches in Villingen kurz nach Streckenöffnung startete.
Mein Dienstplan flog gestern in die Ecke. Ich machte meinen Dienst, wie die anderen Kollegen auch, sozusagen auf Ansage von Zug zu Zug. An dieser Stelle ein Lob an unsere "Bereitschafthabende", dass sie dabei noch den Durchblick behalten hat.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.