Fotoreportage Zandvoort/NL Juli 2017 (31 Bilder)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 487
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Fotoreportage Zandvoort/NL Juli 2017 (31 Bilder)

Beitrag von Heinz aus Rottweil » Di 20. Mär 2018, 17:07

Hallo ins Forum,

Heute nun der zweite Teil vom letztjährigen Urlaub in Zandvoort am Meer. Zandvoort verfügt auch über ein altes aber wunderschönes Bahnhofsgebäude. Die von Haarlem ausgehende zweigleisige Strecke endet unweit der Strandprommenade. Leider fahren heute nur noch Triebwagenzüge ohne Loks. Ich kenne das aus meiner Kinderzeit noch anders. Auf dem dritten noch vorhandenen Ausweichgleis im Bahnhofsvorfeld wartete immer eine Lok, welche sich dann vor den angekommenden Zug setzte. Die andere blieb zurück und besspannte dann den nachfolgenden Zug. Es gab früher Langläufe von Zandvoort bis Maastricht. Heute fahren die Züge zumindest im Sommerhalbjahr im Halbstundentakt, abwechseln einer bis Haarlem, der nächste dann bis Amsterdam und dies von 06.00 - 24.00 Uhr. Nach meinen Beobachtungen werden die Züge sehr gut angenommen und fahren überaus pünktlich.

Der Betriebsablauf hat mich immer schon gereizt und würde sich gut in einen Endbahnhof einer Modellbahnanlage verwirklichen lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe der Bericht intressiert Euch trotzdem, wenn die Bilder auch nicht aus dem "Ländle" sind.

Eine gute Restwoche Euch allen

Heinz *:-)*

Antworten