Entgleisung in Eglisau

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Fridinger
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Fridingen (Donau)

Entgleisung in Eglisau

Beitrag von Fridinger » Sa 7. Jul 2018, 08:34

Im Bereich Eglisau an der Strecke Zürich-Schaffhausen ist vor zwei Tagen ein Zug entgleist, die Strecke wird momentan nur von der S-Bahn befahren. Infolge dessen fahren die IC Züge (Schweizer Linie 4, Deutsche Linie 87) Stuttgart-Zürich im Moment nur bis Schaffhausen, der Regioexpress entfällt Bülach-Schaffhausen. Zuerst war geplant, die Strecke gestern Abend komplett in Betrieb zu nehmen, was aber wohl mindestens auf heute 17 Uhr verschoben werden musste.

Laut Zeitungsbericht handelte es sich um einen Güterzug. Bin mal auf die Ursache gespannt - die Schweizer fahren für meine Verhältnisse etwas ruppiger (und kennen auch sowas wie Durchrutschweg kaum).
Diese Signatur verspätet sich aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf um wenige Minuten.

-------

IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik

Antworten