Militärzug mit 185 015-5 nach Immendingen

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Trainagent
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:33

Militärzug mit 185 015-5 nach Immendingen

Beitrag von Trainagent » So 5. Aug 2018, 21:15

Hallo,

heute war seit langem mal wieder ein Militärzug auf der Schwarzwaldbahn eingelegt. Auf dem Foto ist 185 015-5 den M 42484 (Suwałki - Immendingen) bei Nußbach zu sehen:

Bild

Grüße
Trainagent

wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 719
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Militärzug mit 185 015-5 nach Immendingen

Beitrag von wolfgang65 » Mo 6. Aug 2018, 11:37

Immendingen? Ich dachte das hätte in der Zwischenzeit Daimler komplett übernommen. Oder wo wollten die denn hin?

Grüße

Wolfganf

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5888
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Militärzug mit 185 015-5 nach Immendingen

Beitrag von KBS720 » Mo 6. Aug 2018, 12:13

Hallo,

ein nettes Bild, schade das oben die Bäume angeschnitten sind *schlingel*
wolfgang65 hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 11:37
Immendingen? Ich dachte das hätte in der Zwischenzeit Daimler komplett übernommen. Oder wo wollten die denn hin
Nach Donaueschingen, entladen ist in Immendingen einfacher. Da dort eine Kopframpe vorhanden ist.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 313
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: an der Trossinger Eisenbahn ;-)
Kontaktdaten:

Re: Militärzug mit 185 015-5 nach Immendingen

Beitrag von Robin » Mo 6. Aug 2018, 22:11

entladen ist in Immendingen einfacher.
Da hat der Fdl Tuttlingen wegen des Rangierens aber ganz schön die Krätze bekommen. *:-D*
Ich bin Fan der 650er *daumenhoch*

Mit freundlichen Grüßen,
Robin

wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 719
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Militärzug mit 185 015-5 nach Immendingen

Beitrag von wolfgang65 » Di 7. Aug 2018, 09:15

KBS720 hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 12:13

Nach Donaueschingen, entladen ist in Immendingen einfacher. Da dort eine Kopframpe vorhanden ist.

Grüße Andreas
Danke für die Info! - Hätte nicht gedacht, dass die keine Kopframpe haben, obwohl die Kaserne da ja auch schon ewig existiert und die ja öfter auf Reisen gehen/gingen.

Grüße

Wolfgang

Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 313
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: an der Trossinger Eisenbahn ;-)
Kontaktdaten:

Re: Militärzug mit 185 015-5 nach Immendingen

Beitrag von Robin » Do 9. Aug 2018, 19:45

Heute fuhr wieder ein Militärzug nach Immendingen. Durch einige Rangieraktionen gab es massige Verspätungen im Zugverkehr - auch im Ringzug!
Nebst diesem Zug gab es heute noch einen PU in Rottweil und eine BÜ-Störung zwischen Immendingen und Donaueschingen. Ein voller Tag, der für die Pünktlichkeitsstatistik wohl komplett in die Hose ging.

Trainagent
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:33

Re: Militärzug mit 185 015-5 nach Immendingen

Beitrag von Trainagent » So 12. Aug 2018, 18:06

Hallo,

heute möchte ich noch die Bilder der Verladungen am Donnerstag/Samstag zeigen. An diesen Tagen kamen die Züge mit der Baureihe 232 über die Gäubahn nach Immendingen.

Am Donnerstag blieb leider nur noch Zeit die V90 beim Rangieren der Leerwagen abzulichten:
Bild

2 Tage später konnte dann endlich eine Streckenaufnahme des Zuges gemacht werden. Auf dem Foto ist 232 262-6 mit dem M 62582 kurz vor Immendingen zu sehen:
Bild

Beim Rangieren eines einzelnen Wagens in Immendingen war dann noch diese Aufnahme möglich:
Bild

Grüße
Trainagent

Antworten